abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation auf neuem Laptop

7
letzte Antwort am 03.03.2020 01:34:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
931 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Installation der Programm-DVD.

Ich habe einen neuen Laptop erhalten und möchte jetzt die komplette Bearbeitung auf diesem neuen Gerät machen. Wie bekomme ich das DATEV Programm auf den Laptop ? Einfach die CD einspielen ? Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Gruß

Cora

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
923 Mal angesehen

Hallo coraltr,

ich nehme mal an, dass vorher schon auf einem anderen Gerät Datev genutzt wurde und dass es sich nicht um den reinen OnlineEinsatz (Unternehmen-Online) handelt. 

wenn diese Annahme zutrifft, dann gehts nicht ganz so simpel „mit DVD rein und fertig“.

Was in diesem Fall zu tun wäre, steht hier

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
854 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt. Die Beschreibung ist auch für einen Laien verständlich gewesen. Bei mir ein großer Pluspunkt für DATEV. Nur ein kleines Problem habe ich noch:

Meine "Maske" im Rechnungswesen sieht jetzt ganz anders aus. Auf der linken Seite stehen die Programme zum öffnen unter anderem auch die Buchführung. Nur vorher hatte ich hier die Auswahl ob ich die Buchführung 2020 oder ältere Jahre öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit mir das wieder so einzurichten ? Ich habe in Lex kein Thema gefunden wie man sich die Maske selbst gestalten kann.

Liebe Grüße

Cora

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
827 Mal angesehen

Wenn es einen Pfeil vor der Leistung gibt, können Sie diese aufklappen. Dann sollten darunter die älteren Jahre ebenfalls auftauchen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
795 Mal angesehen

Mit dem kleinen Pfeil kenne ich das auch. So war es vorher. Jetzt steht das "Buchführung" nur noch unter Programm öffnen auf der rechten Seite. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
792 Mal angesehen

Achso, dann weiß ich, was Sie meinen. Dann sind das die Links für die DATEV Programme. 

Was Sie suchen ist die Leistungsübersicht der Schnellinfo. Dazu oben in der Leiste im Dropdown Menu Leistungsübersicht einmal auswählen. Dann sollte alles wie gewohnt sein.

www.metalposaunist.de
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
741 Mal angesehen

Eine Auswahl "Leistungsübersicht" habe ich hier leider nicht. Vielleicht meinten Sie "Anwendungsübersicht". Da steht bei mir aber nichts drin. Kann das sein, dass ich das anlegen muss ? Da besteht nämlich die Möglichkeit eine Anwendung anzulegen. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
708 Mal angesehen

Dann gibt es noch: unter Ausführen (Windowstaste+R) > cdbtool und dort einmal die DAtenpfad ID Recovery durchführen. Auch alle Szenarien einmal durchführen. Kann nichts bei passieren. Wenn das auch nicht hilft: Erstbestückung der Leistungsübersicht (in der DATEV Programmsuche eintippen) durchführen.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 03.03.2020 01:34:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage