Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an den Download fürs Daten-Analysesystem Personalwirtschaft komme? Wir nutzen LODAS und nach DATEV Info können wir dann das Analysesystem kostenfrei mit nutzen.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich an das Programm ran komme.
LG Romina
Über den Installationsmanager:
Neu bestellte DATEV-Programme installieren bzw. Zugriffsrechte und Lizenzen ... - DATEV Hilfe-Center
Eventuell müssen Sie auch noch die Rechte in der BRV anpassen.
Der erste Anlaufpunkt wäre der Suchschlitz "Programme suchen" im DATEV Arbeitsplatz, einfach "Daten" eingeben und im Bereich "Personalwirtschaft" sollte, bei ordentlicher DATEV Installation, das Datenanalysesystem Personalwirtschaft erscheinen.
Sollte es dort nicht auftauchen muss der Installationsmanager bemüht werden. Inwieweit der startet hängt von den zugeteilten Rechten des Windows Users ab, DATEV verlangt hier administrative Rechte. Ohne diese ist er auch aufrufbar damit nachgesehen werden kann ob DALY unter "Basisdienste Datenanalysesystem" angeboten und installiert ist. Das Modul für die Personalwirtschaft versteckt sich dann unter "LODAS" und sollte mit LODAS comfort installiert werden. Die Überprüfung geht dann nur mit Windows und DATEV Admin Rechten.
Vielen Dank. Unser IT Spezialist installiert heute das LODAS Update, ich habe ihm die Infos zur Installation des Analysesystem weitergeleitet. LG