abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Daten-Analysesystem Personalwirtschaft

3
letzte Antwort am 06.01.2023 09:17:21 von Romina_RuC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Romina_RuC
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
223 Mal angesehen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an den Download fürs Daten-Analysesystem Personalwirtschaft komme? Wir nutzen LODAS und nach DATEV Info können wir dann das Analysesystem kostenfrei mit nutzen.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich an das Programm ran komme.

LG Romina

andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
220 Mal angesehen

Über den Installationsmanager:

Neu bestellte DATEV-Programme installieren bzw. Zugriffsrechte und Lizenzen ... - DATEV Hilfe-Center

Eventuell müssen Sie auch noch die Rechte in der BRV anpassen.

Live long and prosper!
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
216 Mal angesehen

@Romina_RuC 

Der erste Anlaufpunkt wäre der Suchschlitz "Programme suchen" im DATEV Arbeitsplatz, einfach "Daten" eingeben und im Bereich "Personalwirtschaft" sollte, bei ordentlicher DATEV Installation, das Datenanalysesystem Personalwirtschaft erscheinen.

Sollte es dort nicht auftauchen muss der Installationsmanager bemüht werden. Inwieweit der startet hängt von den zugeteilten Rechten des Windows Users ab, DATEV verlangt hier administrative Rechte. Ohne diese ist er auch aufrufbar damit nachgesehen werden kann ob DALY unter "Basisdienste Datenanalysesystem" angeboten und installiert ist. Das Modul für die Personalwirtschaft versteckt sich dann unter "LODAS" und sollte mit LODAS comfort installiert werden. Die Überprüfung geht dann nur mit Windows und DATEV Admin Rechten.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Romina_RuC
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen

Vielen Dank. Unser IT Spezialist installiert heute das LODAS Update, ich habe ihm die Infos zur Installation des Analysesystem weitergeleitet. LG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.01.2023 09:17:21 von Romina_RuC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage