Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe zwei Rechner im Netzwerk (gleiche Arbeitsgruppe) und möchte auf diesen Mittelstand Faktura mit ReWe betreiben. An einem Rechner habe ich nun einen Ordner mit erweiterter Freigabe wie in den Info-Dokumenten beschrieben erstellt (windvsw1) und die DATEV Installation per ISO gestartet. Dort habe ich Arbeitsplatz mit Server ausgewählt. DATEV ist an diesem Arbeitsplatz auch lauffähig.
Am zweiten Rechner habe ich nun einen Netzwerklaufwerk mit dem Buchstaben L und Verweis auf das windvsw1 erstellt. Anmeldedaten vom Rechner 1 hinterlegt. Zugriff lesend wie schreibend funktioniert. Auch die Zuweisung nach einem Neustart ist funktional. Unter Programdata wird beim Start der Installation auch die NetInfo Datei korrekt erzeugt und auf "true" gestellt. Jetzt kommt aber mein Problem.
Nach dem 4stufigen Check wird aber immer nur eine Einzelplatzinstallation mit Datenhaltung auf Laufwerk C angeboten.
Ich habe auch schon mal die komplette Registry nach Datev durchsucht und alle verdächtigen Stellen gelöscht.
Wer hat noch eine Idee/Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Andi
@baur_andi schrieb:
DATEV ist an diesem Arbeitsplatz auch lauffähig.
Das heißt, dort steht nach dem Starten des Arbeitslatzes der Pfad L:\DATEV\DATEN\B...?
@baur_andi schrieb:
Ich habe auch schon mal die komplette Registry nach Datev durchsucht und alle verdächtigen Stellen gelöscht.
Also auch unter %temp% und %programdata% und C:\Program Files alles, was DATEV heißt gelöscht? Sonst gibt es auch ein Tool dazu, dass DATEV restlos deinstalliert: DATEV-Software deinstallieren
Sollte der zweite PC nun Registry-technisch durcheinander sein, einmal kurz Win 10 sauber neu installieren und einbinden.
Wenn die Plattform nicht erkannt wird einmal die Installation mit indac.exe -u vom Datenträger/Download aus dem Pfad LW:\indac starten.