Liebe DATEV,
das Servicetool 8.5 meint, ich soll zur Reparatur den Punkt "Installationspaket SR" selektieren und
dann die "Zentrale Datenanpassung Basis" neu installieren.
Mein Problem:
Nach dem Start der DVD 13.1 finde ich im Reparaturmodus weder die erste, noch die zweite Auswahlmöglichkeit im Menu.
Was mach ich falsch?
Danke...
Update:
Im Installationsmanager unter Bereitstellung habe ich das Installationspaket SR 5.27 (als installiert markiert) gefunden und erneut ausführen können.
Eine Reparatur der Installation war nicht möglich; diese wurde mit dem Hinweis "DVD nicht gefunden" abgebrochen.'
Eine (Neu)Installation führt aber unmittelbar in den Reparaturmodus.
Hier kann der Punkt "Zentrale Datenanpassung Basis" auch angehakt und installiert werden.
Die Installation selbst läuft ohne Fehlermeldung durch.
Computer Neustart, sicher ist sicher...
Servicetool laufen lassen...
Die Fehlermeldung bleibt unverändert bestehen...
Der Arbeitsplatz ist - soweit erkennbar - uneingeschränkt funktionsfähig, aber rote Lampen machen mich nun mal nervös...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Radeberg,
bitte führen Sie bei Gelegenheit eine komplette Reparaturinstallation der Vollversion 13.1 durch bzw. wenn uneingeschränktes Arbeiten möglich ist, warten Sie die Installation der Programme 14.0 ab.
Sollten dann immer noch rote Lampen erscheinen, wenden Sie sich bitte an unsere Servicekollegen, die müssten sich das dann mal genauer ansehen.
Viele Grüße
Mario Engel