Hallo zusammen,
ich habe gestern von V13.1 incl. Corona-Konjunkturpaket (30.06.2020) das Service Release Updates auf V13.1 incl. Corona-Konjunkturpaket (31.07.2020) durchgeführt.
Bei der anschließenden Datenanpassung bekam ich dann aber bei dem Programm Wirtschaftsberatung eine Fehlermeldungen:
MSDbMake Error: [526] Bei der Verarbeitung eines Skripts ist ein Fehler aufgetreten.
Unvollständig wegen eines Fehlers beim letzten Transformationsversuch. [Detailinformation: "MSDbMake Error: [526] Bei der Verarbeitung eines Skripts ist ein Fehler aufgetreten.
*error* Could not find stored procedure 'p_p_dgp_set_env_for_komp'.Skript: C:\PROGRAM FILES (X86)\DATEV\KONFIG\W0000002\TRAFO\VSV\VSV84A_KERN.TRFStapel: 1/7Zeile: 52"]
Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es einen Lösungsansatz?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß LK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
auch nochmal versucht, die Datenanpassung manuell im Installationsmanager anzustoßen? Das hilft oftmals schon. War da kein Fehlercode mit #(Raute)irgendwas dabei?
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dieser Fehlercode wurde angezeigt: #NA 10007. Habe aber dazu nichts gefunden.
Die manuelle Datenanpassung habe ich bereits versucht. Leider mit dem selben Ergebnis.
Wo spielt sich die Datenanpassung ab, auf dem Fileserver, auf einem Einzelarbeitsplatz oder auf einem Netzarbeitsplatz ?
... lokaler Bestand ?
... Programmversion korrekt und überall einheitlich ?
Auf dem Fileserver. Dieser ist auch ein Neztarbeitsplatz.
Aktuell ist die Wirtschaftsberatungs Version 2.47 überall installiert.
Sie könnten den Installationsmanager mal auf einem Client-PC starten und die Datenanpassung an diesem oder einem anderen Client ausführen lassen
... es könnte ja sein, dass auf dem Fileserver nicht alle Datev-Anwendungen installiert sind.
Auf dem Fileserver sind auch alle Datev Anwendungen installiert.
Habe es aber zur Sicherheit auch auf einem Client PC als Administrator die Datenanpassung manuell gestartet. Leider ohne erfolg.
Hallo Zusammen,
da ich den Fehler so nicht beheben konnte habe ich mich an die Installation-Hotline Gewand. Leider war das Gespräch nicht so zufriedenstellend.
Der Service Mitarbeiter hat die Installation vom Service Release Updates erneut durchgeführt. Da das Service Release Updates bereits Installiert war hat das Setup keine Änderungen vorgenommen. Infolgedessen wurde am Ende der Installation auch keine Datenanpassung durchgefügt. Somit wurde das Update erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem erfolgreichem Update hat der Service Mitarbeiter noch überprüft ob das Programm (Wirtschaftsberatung) sich öffnen lässt. Somit war der Fall für den Service Mitarbeiter erledigt.
Was ich an dem Lösungsansatz nicht gut finde ist, das ich nun ein System mit einem Fehler habe, welcher aktuell im Betrieb noch keine Probleme macht aber trotzdem halt noch da ist.
Grüße lk
Hallo Ikamd,
bitte wenden Sie sich mit den Installationslogs inkl. Datenanpassung ( Info-DB 1070659 Häckchen bei Datenanpassung aktivieren) an unseren Service per Mail an: it-infrastruktur@datev.de
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Agnes Krause
DATEV eG
Moderatorin