Hallo
gestern haben wir die aktuelle Version 17.0 auf unserm Datev-Server und an den Clients installiert.
dDie Installation lief laut Protokoll am Server sauber durch jedoch kommt beim starten egal welchen Programms auf dem Server die Fehlermeldung LK00502
Eine Reparaturinstallation und Neuinstallation haben wir durchgeführt der Fehler kommt weiterhin. Auch wie in der Fehlermeldung angegeben haben wir die Komponenten Zentrale Dienste - Anweungsstart und Erweiterung Zentrale Dienste bereits neu installiert. Unter 16.0 lief alles einwandfrei.
Interessanterweise haben wir auch das Problem, das einige DATEV User plötzlich keinen Zugriff mehr zu den SQL Dateenbasen von den Netzarbeitsplätzen zum Server haben, ich habe notfalls die DATEVUSER zu Admins (leider aktuell sehr unschön) gemacht, dadurch lief der Arbeitsplatz wieder. Freigaben und Rechte der DATEVUSER am Server haben sich nicht geändert, deshalb das Unverständnis.
Kann jemand eine Rat geben, Danke.
LK00502 beim Starten von DATEV-Programmen - DATEV Hilfe-Center
Die Abhilfe von Datev kennen Sie , das Skript das dort heruntergeladen auch ?
Hallo,
hätte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg, eine Reparatur Installation brachte wiederholt den gleichen Fehler.
Noch zu erwähnen ist, beim Start des Servers bekommen wir eine zusätliche Fehlemeldung, das eine NUKO...DLL nicht gefunden wird, diesen Fehler bekamen wir ebenfalls vor der Umstellung der Rechte der DATEVUSER . Ein Verbindungsaufbau zum SQL Server (SQL Manager Administrator) war hierbei nicht möglich.
V.G.
Nuko ist die alte Nutzungskontrolle
Irgendwas scheint im Netzwerk zu blockieren. Daher kein Zugriff auf das windvsw Laufwerk und damit kein Zugriff auf den SQL server und die vermutlich sucht das Programm eine alte Sicherung der Nutzungskontrolle.
Ich denke da werden Sie die Hotline von Datev brauchen.