Moin zusammen,
ich habe bei einem Kunden das Problem, dass nach einem Serverumzug die Datenpfad-IDs für die Programme nicht mehr passten. Ein Mitarbeiter aus dem Installation-Service hat dann die Erstbestückung erneut durchgeführt und dann funktionierte auch erstmal wieder alles. Jetzt habe ich alles Mandanten in den Programmen doppelt aufgeführt. Einmal funktionsfähig, einmal nicht. Anbei ein Screenshot.
Ich hatte auch schon mit der Fachabteilung LODAS telefoniert, die konnten mir nicht helfen und es wurde noch ein RR an die Lohntechnik erstellt, den ich bisher nicht erhalten habe.
Wie bekomme ich die Übersicht und die Datenpfade bereinigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich meine, die Erstbestückung laufen zu lassen, war keine gute Idee.
Kennst Du cdbtool bzw. hast es schon genutzt? In Windowstaste+R aus ausführen eintippen. Da müsste man die Datenpfad-IDs bereinigen können. Wenn nicht, heißt das Tool anders bei DATEV. Hab' schon ewig nicht mehr so tief bei DATEV arbeiten müssen 😇.
Ja das Tool kenne ich, allerdings komme ich damit so nicht weiter. Der EODB-Pfad ist korrekt.
@bENj schrieb:
allerdings komme ich damit so nicht weiter.
Das wären die zwei Punkte gewesen, die ich abgeklappert hätte. Ohne Admin-Rechte im PARTNERasp komme ich aber (zu Recht) nicht weiter.
@bENj schrieb:Wie bekomme ich die Übersicht und die Datenpfade bereinigt.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte es helfen