abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Datenpfade in LODAS und Rechnungswesen

4
letzte Antwort am 08.02.2024 15:25:39 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bENj
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
89 Mal angesehen

Moin zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass nach einem Serverumzug die Datenpfad-IDs für die Programme nicht mehr passten. Ein Mitarbeiter aus dem Installation-Service hat dann die Erstbestückung erneut durchgeführt und dann funktionierte auch erstmal wieder alles. Jetzt habe ich alles Mandanten in den Programmen doppelt aufgeführt. Einmal funktionsfähig, einmal nicht. Anbei ein Screenshot. 

 

Ich hatte auch schon mit der Fachabteilung LODAS telefoniert, die konnten mir nicht helfen und es wurde noch ein RR an die Lohntechnik erstellt, den ich bisher nicht erhalten habe.

 

Wie bekomme ich die Übersicht und die Datenpfade bereinigt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
84 Mal angesehen

Ich meine, die Erstbestückung laufen zu lassen, war keine gute Idee. 

 

Kennst Du cdbtool bzw. hast es schon genutzt? In Windowstaste+R aus ausführen eintippen. Da müsste man die Datenpfad-IDs bereinigen können. Wenn nicht, heißt das Tool anders bei DATEV. Hab' schon ewig nicht mehr so tief bei DATEV arbeiten müssen 😇

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bENj
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
80 Mal angesehen

Ja das Tool kenne ich, allerdings komme ich damit so nicht weiter. Der EODB-Pfad ist korrekt.

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
73 Mal angesehen

@bENj schrieb:

allerdings komme ich damit so nicht weiter.


metalposaunist_0-1707401698618.png

 

Das wären die zwei Punkte gewesen, die ich abgeklappert hätte. Ohne Admin-Rechte im PARTNERasp komme ich aber (zu Recht) nicht weiter. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
65 Mal angesehen

@bENj  schrieb:

Wie bekomme ich die Übersicht und die Datenpfade bereinigt.


Wenn ich das richtig verstehe, sollte es helfen

 

  1. Im DATEV Arbeitsplatz -> Extras -> Einstellungen
  2. STRG + SHIFT + F12
  3. Leistungen bereinigen
  4. Im unteren Feld sollten die doppelten, nicht auflösbaren Leistungen angezeigt werden
  5. Mit Button "Entfernen" sollten die sich entsorgen lassen
4
letzte Antwort am 08.02.2024 15:25:39 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage