Hallo,
bis jetzt habe ich Datev auf einem PC laufen, will dies aber jetzt umziehen zu einem Windows Server 2019.
Wie muss ich vorgehen um alle Daten zu behalten ? Das also die gesammten Daten danach auf dem Windows Server 2019 sind ??
Der Windows Server soll dabei nur als Fileserver dienen? Oder wollen Sie auch daran arbeiten? Soll es ein Terminalserver werden, weil mehrere mit DATEV arbeiten sollen?
Sonst unter C:\DATEV\DATEN bzw. wenn schon mal neu installiert wurde alles unter C:\ProgramData\DATEV\DATEN den Ordner DATEN nach C:\ProgramData\DATEV schieben und DATEV wieder installieren, wenn es ein Einzelplatz bleiben soll. DATEV erkennt dann die Daten und nutzt diese weiter.
Welche Daten sind vorhanden?
Optimal wäre eine Sicherung aus den Anwendungen (z.B. Bestandsdieste ReWe).
Wenn allerdings ein historischer Kanzlei- Bestand des Mehrwert- Paketes umziehen soll, dann geht das nur über das Dateisystem. Insbesondere alles, was mit der Kanzlei- "Eigenorganisation" zusammenhängt, ist einer einzelnen Daten- Übertragung aus den Anwendungen heraus nicht zugänglich.
Auch dann würde ich nicht einfach nur die Sicherung nutzen, weil rechts und links in allen Datenbanken noch viel liegt und gerade der Ordner INSTMAN alles enthält. Nimmt man den nicht mit, darf man ca. 9GB wieder aus dem RZ laden. Kann schon mal dauern bei einer 16MBits Leitung.