abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ Sammler benötigt einzelne Komponenten am Arbeitsplatz nachinstalliert

1
letzte Antwort am 16.08.2023 20:16:27 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jrichter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
107 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario wir haben einen DATEV Server, wo der Arbeitsplatz installiert ist und zwei Terminalserver auf dem DATEV Arbeitsplatz installiert ist. Am DATEV Server ist der DFÜ Sammler Dienst aktiv. Dies will ich gerne auch so bei behalten. Allerding sind die Terminalserver Arbeitsplätze mit mehr Komponenten als der DATEV Server ausgestattet, sodass wenn am Terminalserver z.B. "Bescheiddaten" Rückübertragen werden sollen, dies nicht funktioniert, weil es am DATEV Server nicht installiert ist.

 

So weit klar, einfach am DATEV Server die Komponente nach installieren. 

 

Jetzt zu meinen Fragen, ich möchte gerne alle Anwendungen erwischen die per DFÜ Sammler abgerufen werden können. Hier habe ich den Punkt "Programmtermine" gefunden und sehe, dass z.B. S0000001 nicht installiert ist. 

Wie entschlüssele ich die Buchstaben und Zahlen, sodass ich es einer Anwendung zuordnen kann? (Liege ich hier bisher richtig mit meinen Vermutungen)?

 

Sobald ich die Anwendung ausfindig gemacht habe, möchte ich diese nur auf dem DATEV Server nach installieren, da die ja auch den Terminalserver bereits installiert ist. Wie wäre die korrekte Reihenfolge? Ich würde mich gerne vorher absichern und informieren, bevor ich auf Jugend forscht gehe.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Unterstützung.

Besten Dank vorab.

wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
61 Mal angesehen

Hi,

 

kommt am Server auch das Programm "Kommunikationsserver" zum Einsatz? Falls ja, mal hier unter Punkt 2.6 schauen:

https://apps.datev.de/help-center/documents/0903144

 

Ansonsten hier unter 2.1.2:

https://apps.datev.de/help-center/documents/9206776

 

Viel Erfolg und Grüße

wanadoo

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.08.2023 20:16:27 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage