abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Updates 30.9. - sie stehen nicht zum Download bereit?!

34
letzte Antwort am 04.10.2021 08:53:04 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 35
1440 Mal angesehen

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/softwareauslieferung/210930_service_release.pdf

 

Wo bleiben sie denn? 

 

Außer zwei Hotfixes bekommen wir nicht wirklich etwas heruntergeladen und angeboten.

Seemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 35
1428 Mal angesehen

Bei 2 von 5 Kanzleien werden die Update geladen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 35
1426 Mal angesehen

Hallo Community,

 

es gibt aktuell ein Problem bei der Bereitstellung der Servicereleases. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereinigung. Ich melde mich wieder, sobald die Servicereleases zum Abruf bereitstehen.

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 35
1423 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

 

D.h. Sie versuchen es bei 5 Kanzleien und bei dreien klappt es nicht? Oder haben Sie es nur bei zweien versucht? 

 

Komische Sache...

 

EDIT: Hat sich mit der Antwort der DATEV erledigt. Danke für die Info!

0 Kudos
Seemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 35
1418 Mal angesehen

Ich habe bei 2 Kanzleien vor 18:15 den Download angeschoben -> da klappt es

Bei den anderen 3 Kanzleien kommt nix.

DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 35
1409 Mal angesehen

Hallo @ch_h_ 

 

es können aktuell eigentlich nur Hotfixes abgerufen werden, nicht aber Servicereleases/Vollversionen.

Es gibt ein Problem bei den logistischen Bereitstellungsaktionen.

 

Sobald alle Servicereleases zum Abruf bereitstehen, informiere ich an dieser Stelle wieder.

Anschließend müssten dann bitte erneut ein Abruf gestartet werden. 

 

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 35
1404 Mal angesehen

Hallo @Seemann ,

 

die logistische Bereitstellungsaktion ist bei 25% eingefroren, das erklärt warum es bei manche abgerufen wird und bei anderen nicht. 

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 35
1380 Mal angesehen

installiere ich grad das halbe paket?

da kam was ordentliches (1,x gb) und hinterher nochmal zwei hotfixes... hotfixes nach 18.15 abgerufen. rest davor..

 

das irritiert schonmal...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 35
1342 Mal angesehen

Hallo @boomboom ,

 

die unterschiedlichen Zeitpunkte ergeben sich aufgrund der unterschiedlichen technischen Bereitstellungswege im Hintergrund. Die Bereitstellungsaktionen für die Servicereleases/Vollversionen laufen meist schon eine kurze Zeit vorher, weil diese Verarbeitungsläufe einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Im Idealfall warten sie mit der Installation. Wir beheben das Problem mit Hochdruck.

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 35
1334 Mal angesehen

abbrechen ist schlecht.. grad bei Rewe (22 Produkte, kein Mehrwert..) auf 25 Maschinen :-).

 

ich hoffe mal da ist alles bei.....

 

achso.. ein client hängt hinterher, daher habe ich die datenanpassung angestossen und bisher merkt der fileserver die aktion nicht..

 

jetzt sagt er: "keine aktiven arbeitplätze gefunden, Neustart kann manuell durchgeführt werden"

 

immerhin.. oder kam das jetzt, da ich mich per rdp draufgeschaltet habe?

 

neustart während Datenanpassung muss ja nicht sein.......

 

.. früher hat er das auch mal bemerkt, das anpassung läuft....

 

Unbenannt.PNG

 

warten.. das neue DATEV ;-).

 

grad datenanpassung... 100%. aber nicht beendet... seit 10 minuten.

 

server checkt nach datenanpassung, dass ein automatischer neustart möglich ist.

Also darf ich als unwissender nutzer demnächst manuell neustarten während datenanpassung?.. okay

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 35
1210 Mal angesehen

Update: Der Fehler wurde gefunden, die Behebung dauert aktuell noch an. Ein klein wenig Geduld bitte noch. Wir rechnen mit einer Behebung innerhalb der nächsten 15 Minuten.

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 35
1171 Mal angesehen

#in07407

Allgemeiner KonfigDB-Fehler auf allen Maschinen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 35
1134 Mal angesehen

Update: Die logistische Bereitstellung des heutigen Update-Termins wurde nun abgeschlossen. Bitte erneut den Softwareabruf aus dem Installationsmanager durchführen. Wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen. 

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 35
1110 Mal angesehen

bei uns sieht es gerade übel aus.. ich komme nicht mal mehr in den instman.

 

wird vlt mal wieder ne lange nacht..

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 35
1097 Mal angesehen

Hier ist die Plattforminstallation auf dem Fileserver gestartet.

 

Und nun auf allen WTS inkl. Fileserver die sinnfreie Meldung "Server kann nicht erreicht werden".

 

Das darf alles nicht wahr sein!

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 35
1081 Mal angesehen

neu anmelden und mappen kann helfen... haha 🙂

laufwerke werden nicht gemappt..

 

starte gerade die zweite runde.. fehlten noch zwei "produkte".

kann ich vermutlich aber auch auf das lug-update schieben..

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 35
1071 Mal angesehen

Ich frag mich, was ich machen soll. Hier geht nichts mehr. Der Fileserver kann sich selbst nicht erreichen und alle anderen den Fileserver nicht. Was ist das für ein Mist?

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 35
1064 Mal angesehen

nochmal ganz neustarten?

das neue prozedere ist für den a... 

hab die ganze kanzlei nun mehrfach durchgestartet.. glaube es läuft langsam.

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 35
1053 Mal angesehen

Den Fileserver neu starten? In den Inst-Man komme ich nicht mehr.

0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 35
1045 Mal angesehen

den als erstes.. wts/clients hinterher.

die ganze bude neu..

sofern Datenanpassung und inst zu ende!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katrin_Zahlten
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 35
1042 Mal angesehen

Hallo ch_h,

 

es könnte eine zielführende Maßnahme sein den Fileserver neu zu starten. Meine Erwartung wäre, dass sich das System dann wieder fängt.

 

MfG

Katrin Zahlten

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 35
1029 Mal angesehen

Hallo Frau Zahlten!

 

Danke, dass Sie sich zu Wort melden! Ich starte den Fileserver neu.

 

Vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katrin_Zahlten
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 35
1020 Mal angesehen

Hallo ch_h,

ich bleibe noch solange hier, bis Sie Entwarnung geben 😉

Viel Erfolg einstweilen.

 

MfG

Katrin Zahlten

boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 35
1019 Mal angesehen

Rewe läuft, lohn, dms, DAP..

 

Aber tausend rote Meldungen im Servicetool. War mal wieder nicht schön!

 

Bin raus..

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 35
1012 Mal angesehen

Das ist sehr nett. Der Server startet neu. Ich melde mich.

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 35
994 Mal angesehen

Der Fileserver ist wieder hochgekommen. Er wartete dann auf zwei unserer WTS, die gerade neu starteten (nachdem sie zuvor noch nichts gemacht hatten). Nachdem die beiden WTS neu gestartet waren, war der Fileserver zufrieden... und startet jetzt erneut neu.

 

Mal schauen, was er macht, wenn er dann wieder da ist...

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 35
959 Mal angesehen

Der Fileserver installierte weiter und meint nun, die Ausführung sei erfolgreich abgeschlossen. 😊

 

Comserver und WTS-Server 1 installieren offenbar normal.

 

WTS 2 und 3 scheinen sich verschluckt zu haben (sie haben die Installation aufgegeben, weil sie wohl eben den Fileserver nicht erreichen konnten). Ich starte die beiden WTS gerade neu.

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 35
929 Mal angesehen

WTS 2 und WTS 3 haben nach dem Neustart die Installation nicht wieder aufgenommen.

 

Ich habe nun dort manuell den Update-Manager gestartet. Er erkannte die gescheiterte Installation, ich habe sie wiederholen lassen. Auf beiden WTS scheint die Installation nun zu laufen.

 

Auf WTS 1 und Comserver läuft die normale Netzweite Aktualisierung.

 

Das fühlt sich alles an, wie ein Motor, der nicht anspringen wollte, aber nun zähneknirschend läuft. Ich würde daher vorsichtig "Entwarnung" geben. Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Katrin_Zahlten
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 35
920 Mal angesehen

Hallo ch_h_,

sieht für mich auch so aus, als wäre jetzt alles im Lot. 

Einen schönen Abend noch,

 

mfG

Katrin Zahlten

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 35
910 Mal angesehen

Ihnen ebenso! Herzlichen Dank!

34
letzte Antwort am 04.10.2021 08:53:04 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage