abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV / Service-Releases vom 18.3.21

6
letzte Antwort am 19.03.2021 11:01:22 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
469 Mal angesehen

Ich wollte gestern die DATEV / Service-Releases vom 18.3.21 installieren.

 

Der Installationsmanager holte lediglich das Hotfix B0000012-04110 V.4.11.2.

 

Frage: Was ist passiert und wann stehen die neuen Programmversionen bereit.

 

Konkret: LODAS installiert 11.61, ReWe  9,23

Hier die erwartete Liste:
https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/softwareauslieferung/180321_service_release.pdf

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
453 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Kolberg,

 

die Service-Releases sollten seit gestern Abend wie geplant gegen 18:15 Uhr zum Abruf bereitstehen. Um wie viel Uhr haben Sie den Abruf vorgenommen? Waren diese heute Morgen bei Ihnen immer noch nicht da?

 

Vielen Dank und Grüße

Sandra Kubitza

Softwareauslieferung & Kommunikation

Viele Grüße Sandra Kubitza
Softwarebereitstellung & Kommunikation | DATEV eG
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
443 Mal angesehen

Soeben nochmals abgerufen:

- Start Installationsmanager

- Software / vom RZ holen [Klick]

- Daten werden angefordert, Behandlung, usw.

- Daten speichern

- Abruf in 9 Sekunden geschlossen

 

-> Neueste Produkte (am Kommserver mit allen Installationen)

 

 

martinkolberg_1-1616133978348 (1).png

martinkolberg_1-1616134147429.png

 

 

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
371 Mal angesehen

Für die SR brauchen Sie doch den Filter "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen"?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
357 Mal angesehen

Das Verhalten scheint häufiger aufzutreten. Heute Morgen waren keine SRs oder Hotfixes im Installationsmanager zu sehen. Alles auf Automatik eingestellt und bis 18.02.2021 ohne Probleme. Auch die angekündigte Lizenz für das neue Jahresabschlussmodul wurde nicht automatisch zum Termin geholt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
350 Mal angesehen

Irgend ein Unbekannter hatte den Installationsmanager irgendwie verstellt...


- Alle Bereitstellungen gelöscht

- Datenbank repariert

- Manuellen Abruf und wirklich nochmal die Beriebsstätte angewählt.

 

-> 4 GB an Daten werden durchgetrommelt...

 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
267 Mal angesehen

Hier war nichts verstellt. Nutzer (versehentlich) abgemeldet, wieder angemeldet und 1h später waren die SRs komplett da. 🤔

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.03.2021 11:01:22 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage