Ich wollte gestern die DATEV / Service-Releases vom 18.3.21 installieren.
Der Installationsmanager holte lediglich das Hotfix B0000012-04110 V.4.11.2.
Frage: Was ist passiert und wann stehen die neuen Programmversionen bereit.
Konkret: LODAS installiert 11.61, ReWe 9,23
Hier die erwartete Liste:
https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/softwareauslieferung/180321_service_release.pdf
Guten Morgen Herr Kolberg,
die Service-Releases sollten seit gestern Abend wie geplant gegen 18:15 Uhr zum Abruf bereitstehen. Um wie viel Uhr haben Sie den Abruf vorgenommen? Waren diese heute Morgen bei Ihnen immer noch nicht da?
Vielen Dank und Grüße
Sandra Kubitza
Softwareauslieferung & Kommunikation
19.03.2021
07:06
zuletzt bearbeitet am
29.03.2021
11:40
von
Sabine_Enachesc
Soeben nochmals abgerufen:
- Start Installationsmanager
- Software / vom RZ holen [Klick]
- Daten werden angefordert, Behandlung, usw.
- Daten speichern
- Abruf in 9 Sekunden geschlossen
-> Neueste Produkte (am Kommserver mit allen Installationen)
Für die SR brauchen Sie doch den Filter "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen"?
Das Verhalten scheint häufiger aufzutreten. Heute Morgen waren keine SRs oder Hotfixes im Installationsmanager zu sehen. Alles auf Automatik eingestellt und bis 18.02.2021 ohne Probleme. Auch die angekündigte Lizenz für das neue Jahresabschlussmodul wurde nicht automatisch zum Termin geholt.
Irgend ein Unbekannter hatte den Installationsmanager irgendwie verstellt...
- Alle Bereitstellungen gelöscht
- Datenbank repariert
- Manuellen Abruf und wirklich nochmal die Beriebsstätte angewählt.
-> 4 GB an Daten werden durchgetrommelt...
Hier war nichts verstellt. Nutzer (versehentlich) abgemeldet, wieder angemeldet und 1h später waren die SRs komplett da. ❓🤔