Hallo an Alle,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf Win10 PCs im Servicetool immer wieder die "DATEV LoadOrder" rot angezeigt wird. Vor kurzem habe ich einen PC komplett aufgesetzt und bekam nach der Installation ebenfalls diese Meldung. Es muss lediglich eine Reparatur der Systembasis durchgeführt werden. Nach einem Neustart ist die rote Ampel grün, also alles OK.
Warum zeigt das Servicetool bei einer Neuinstallation den Fehler?
Kann es sein, dass durch irgendwelche Updates (Windows oder DATEV) sich da was "verstellt"?
Kann das Jemand bestätigen? Was bedeutet der Fehler?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Ganter,
ich empfehle Ihnen das Dokument www.datev.de/info-db/1001734
Hintergrund: Bei einem Microsoft Feature-Update wird die DATEV-Startreihenfolge gelöscht.
Weiterhin Probleme? Nehmen Sie bitte nochmals Kontakt mit uns auf.
Mit Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
IT-Systemplattform
DATEV eG