Moin zusammen,
ich habe gerade ein Problem bei einer Installation von "Reisekosten Classic 3.9".
Immer wenn ich die Installation starten möchte, bekomme ich einen Fehler, dass die DATEV Framework Library 4 V.1.11.0 (B0001409) nicht die Voraussetzung erfüllt hat.
Der komponente DATEV Framework Library fehlt die Komponente "DATEV Infragistics Library ab V3.1"
Ich habe keine Ahnung was die Software von mir möchte und auch nicht wie ich das ganze weg bekomme.
Folgendes habe ich installiert:
Es handelt sich um einen virtuellen Server, welcher gerade erst frisch aufgesetzt worden ist.
Die Installation von DATEV ist gerade durch und nur mit dem Fehler wegen Reisekosten Classic angemeckert.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Matzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sie mal das Servicetool laufen lassen?
Da kann dann schon mal die eine oder andere Meldung zum vermeintlichen Fehler kommen....
Hi,
haben Sie mal versucht das Programm über den Installationsassistenten "Standard mit Neuinstallation" oder "Benutzerdefiniert" zu installieren? Dort werden üblicherweise die benötigten Produkte automatisch mitinstalliert und die Fehlermeldungen sind auch meist schlüssiger.
Viel Erfolg, René
Moin,
Servicetool habe ich gerade nochmal rüber laufen lassen.
Die einzigen Fehler die aufgekommen sind:
Modem nicht eingestellt
nicht alle Benutzer mit dem RZ Verknüpft
Sonst hat er noch IP über DHCP bemängelt, aber sonst alles Grün.
Moin,
ich habe die DATEV Software über die DVD installiert, weil ich es über das Freigabeverzeichnis nicht konnte.
Dort kam immer eine Fehlermeldung, dass B0000555 oder so nicht gefunden werden konnte.
Auch dort kam bei der Installation die selbe Fehlermeldung. Im Ergeignisprotokoll Stand dann auch das gleiche drin, was ich schon grob geschrieben hatte und was auch auf dem Screenshot zu sehen ist.
Moin,
habe jetzt nochmal über die DVD (ISO) 14.0 und start.exe die Reparatur laufen lassen und anschließend über den Installationsmanager die Software neu installieren lassen.
Ergebnis ist folgendes:
Es gab wieder ein Fehler bei der Installation.
Die Logs zeigen alle das gleiche.
Es steht sonst nichts besonderes.
Hat noch jemand eine Idee?
Moin nochmal,
ich habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden....
Ist so ne richtig typische DATEV Lösung...
Wenn neu nicht geht, dann mach halt alt und dann neu.
Also was habe ich gemacht... Reisekosten classic 3.82 installiert und anschließend Reisekosten classic 3.9 installiert und siehe da..... es geht..
Danke DATEV
Hier nochmal als Bild
Herzlichen Glückwunsch!