Nach dem neuesten Download DATEV Mittelstand ist folgendes Fenster geöffnet: Datev.CC.CommunicationScheduler. Was hat es damit aufsich? Das Fenster lässt sich nicht schließen.
Gibt's da einen Screenshot von? Per Taskmanager kann man das sicherlich hart beenden. Ob das aber so gedacht ist, weiß ich adhoc nicht.
Taucht das bei jedem PC Start auf oder ist das nur ein Überbleibsel der Installation?
Danke für den Tipp. Bis jetzt hat sich kein weiteres DATEV-Fenster geöffnet.
Hallo strickliesel24,
das sieht nach einem Installationsproblem der RZ-Kommunikation aus. Hier wird eine registrierte Programmkomponente aufgerufen, die nicht bzw. in der falschen Versionsnummer vorhanden ist. Führen Sie eine Reparaturinstallation der RZ-Kommunikation durch und achten Sie bitte darauf, vorher den Virenscanner zu deaktivieren.
Sollte die Reparaturinstallation den Fehler nicht beheben, können Sie sich gerne bei uns im Serivce melden.
Noch einen schönen Abend!
Thomas Puritscher
DATEV eG
@Thomas_Puritscher schrieb:
und achten Sie bitte darauf, vorher den Virenscanner zu deaktivieren.
Der Microsoft Defender lässt sich zu Recht nicht mehr so einfach deaktivieren. DATEV steht doch für Hochsicherheit.