abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht comfort V14.5

9
letzte Antwort am 17.11.2022 17:26:17 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ulrike123
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
405 Mal angesehen

Hallo zusammen, in verschiedenen Dokumenten ist von der (Pilotierungs-)Version 14.5 zu Bilanzbericht comfort die Rede. 
Leider konnte ich bisher nichts finden, wo diese zur Verfügung gestellt wird.

 

Weiß hier jemand näheres?

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
387 Mal angesehen

@Ulrike123 schrieb:

in verschiedenen Dokumenten


Wo? Welche? PDFs von DATEV? DATEV Hilfe Center Dokumente? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Ulrike123
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
370 Mal angesehen

Z. B. in dem Hilfe-Dokument Nr. 9221616 "Einzelkonto/-entwicklung einfügen in Dokumentvorlage.

 

Hintergrund ist der, dass ich in der Vorlage zum Bericht Texte, bezogen auf die Einzelkonten mit einfügen möchte. Zur Zeit ist das aber wohl noch nicht möglich.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
351 Mal angesehen

Danke! Das wird uns nur @Melanie_Koller sagen können. 

 

Ich finde nur Version 14.1: Aktuelle Version von Bilanzbericht classic / comfort 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
324 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

es ehrt mich, dass du mir so viel Wissen zutraust. 😉 Hilfe-Dokumente, welche sich auf eine Pilotierungsversion beziehen, sind im Titel entsprechend gekennzeichnet: Einzelkonto/-entwicklung einfügen (in Dokumentvorlage) (Pilotierungsversion) 

 

Eine Übersicht der Programme, die derzeit pilotiert werden, findet man hier: www.datev.de/pilotierung. Unter dem Punkt Programm-Neuerungen sind die jeweiligen Neuerungen beschrieben. Voraussetzung für den Aufruf der Neuerungenpräsentation: SmartCard oder SmartLogin.

 

Dort gibt es auch einen Kontaktabsprung, wenn man Interesse hat, an der Pilotierung teilzunehmen. Ich vermute jetzt, dass das Interesse von @Ulrike123 abhängt von der Möglichkeit, im Bericht Texte bezogen auf die Einzelkonten einzufügen. 😇 Das kann ich als Ansprechpartner zu DATEV Hilfe-Center nicht beantworten. Ich gebe die Frage weiter an die Kollegen von Bilanzbericht.

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
Ulrike123
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
320 Mal angesehen

Hallo @Melanie_Koller ,

 

vielen Dank schon mal für die Auskunft, dann warte ich mal geduldig auf die Kollegen von Bilanzbericht...

 

Viele Grüße!

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
300 Mal angesehen

Hallo Community,

 

die Programmfunktion "Einzelkonto/Einzelkontoentwicklung einfügen in Dokumentvorlage" steht in Dokumentvorlagen auf Basis von Kontenzwecken zur Zeit nicht zur Verfügung. Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Wir haben den Sachverhalt mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung geprüft. Zusammen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nach aktuellem Kenntnisstand keine Programmanpassung in einer der kommenden Programmversionen planen. Der Sachverhalt ist bisher nicht von mehreren Kanzleien gemeldet worden. Wir werden die Situation jedoch weiter beobachten. Wenn wir anderslautende Rückmeldungen weiterer Kanzleien erhalten, werden wir die Situation neu bewerten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
298 Mal angesehen

Ah okay @Melanie_Koller. Gibt es eine Anleitung vom DHC, wie man es zu benutzen und zu interpretieren hat? 😊 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Ulrike123
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
296 Mal angesehen

Hallo Herr Fischer,

chade, das war nicht die Antwort, die ich erhofft hatte.

Es sollen die Einzelkonten mit zusätzlichen Texten in der Vorlage versehen werden, aber solange diese nicht in die Vorlage eingefügt werden können, werden natürlich auch die Texte durcheinander gewirbelt.
Solange das nicht möglich ist, muss ja in der Kanzlei jeder einzelne Bericht aufwändig überarbeitet werden, wenn man den Mandanten nähere Infos geben möchte.


Allerdings habe ich hier noch die Frage, warum dann überhaupt das Hilfe-Dokument Nr. 9221616 existiert...?


DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
290 Mal angesehen

Hallo Community,

ich leite Ihre Einschätzung sehr gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Ferner habe ich in Bezug auf das genannte Hilfe-Dokument 9221616 unserer Redaktion einen Hinweis zukommen lassen. Das Dokument ist für Dokumentvorlagen auf Basis von Kontenzwecken nicht mehr gültig und kann entfernt werden. Vielen Dank für Ihren Hinweis !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht 

DATEV eG

9
letzte Antwort am 17.11.2022 17:26:17 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage