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Automatisierungsservice Rechnungen in ISWL Mandantenanalyse einbinden

Umgesetzt
letzte Antwort am 01.12.2023 10:59:47 von Sabine_Popp
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c_ludwig
Beginner
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Moin,

 

ich möchte anregen, dass in die ISWL Mandantenanalyse die Nutzung vom Automatisierungsservice Rechnungen mit analysiert und ausgegeben wird. Dies würde beim Umstellungsprozess helfen. 

 

Beste Grüße

Conrad Ludwig 

 

 

Status: Umgesetzt

 

  

10 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Ludwig,

 

Danke für die Idee, was genau sollte die Analyse beinhalten?

 

Gruß

 

Sabine Popp

c_ludwig
Beginner
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Hallo Frau Popp,

 

interessant wäre, ob ASR genutzt wird und die Anzahl der bereitgesellten Buchungssatzvorschläge.

 

Vielen Grüße

Conrad Ludwig

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Idee aufgenommen
 
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Ludwig,

 

wir halten die Umsetzung ebenfalls für wichtig und möchten die Anwender der ISWL-Mandantenanalyse gern unterstützen, ein möglichst gutes Bild

der vorhandenen Potenziale zu bekommen.

Wir haben die Idee in die Entwicklungsplanung aufgenommen, für die Umsetzung können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.

 

Viele Grüße

Sabine Popp

c_ludwig
Beginner
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Hallo Frau Popp,

 

gibt es schon Neuigkeiten zu der Umsetzung in der ISWL Mandantenanalyse?

 

Vielen Dank

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Ludwig,

 

wir haben mit der Umsetzung gestartet und planen, insbes. die Anzahl der Buchungen über ASR, die automatisiert durchgebuchten Buchungen sowie die trotz „grüner Lampen“ manuell gebuchten Buchungen anzuzeigen.

 

Derzeit können wir leider noch nicht einschätzen, ab wann die Erweiterung verfügbar sein wird.

 

Gruß

Sabine Popp

 

rahagena
Meister
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Als erstes wäre einmal hilfreich zu wissen, wo der AS überhaupt aktiviert bzw. nicht aktiviert ist! 

 

Was der dann im Detail macht, ist nice to have, aber m.E. klar das Zweitwichtigste. 

metalposaunist
Unerreicht
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Leider ist die ISWL Mandantenanalyse in Verbindung mit Vor- und Partnersystemen wie lexOffice, MOCO, Yokoy, sevDesk und Co. nicht sinnvoll nutzbar, weil die Werte im Bereich Bank nicht nutzbar sind, weil diese mit 0 ausgewiesen werden, weil die Umsätze nichts übers RZ, sondern via BDS eingespielt werden. Das konnten wir bei 2 Mandanten schön nachvollziehen, die von DUO auf lexOffice gewechselt sind und danach waren die Werte bei 0️⃣. Weiß man nicht, dass es Mandanten mit diesen Systemen und Schnittstellen sind, führen einen die Werte in die irre. Man kann sich also nicht allein auf diese Werte verlassen. Notizen kann man sich online auch nicht machen, womit man bei jedem Durchlauf / Prüfung sich anderswo merken muss: 0️⃣ ist voll OK, weil lexOffice bestens läuft. 

 

Tolles #Ökosystem, was DATEV da verkauft. 

 

Wir haben eine lange Mail an DATEV mit unseren Auffälligkeiten geschrieben. Bisher keine Antwort. In unseren Augen ist das Tool toll, wenn man auf DUO oder RZ-Bankinfo setzen will, da wo noch nicht passiert. Aber das ist so 2010 aka wir digitalisieren den Pendelordner 1:1 ohne weitere Mehrwerte für den Mandanten. Das ist aber leider nicht zukunftsfähig, wenn die Partner im Ökosystem mehr Funktionen als DUO bieten. 

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umgesetzt

 

  

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

 

mit den DATEV-Programme 17.0 erhältlich über den DFÜ-Abruf kann die DATEV ISWL Mandantenanalyse für den Automatisierungsservice Rechnungen genutzt werden.

 

Folgende Möglichkeiten sind enthalten:

 

Anzahl der Buchungen aus automatisch gebuchten Buchungsvorschlägen in Relation zu allen aus Buchungsvorschlägen entstandenen Buchungen.

 

Auswertung von Informationen, die in Kanzlei-Rechnungswesen seit Version 12.2 verfügbar sind.

 

Auswertung je Mandant innerhalb eines Monats.

 

Des Weiteren werden folgende Informationen angezeigt:

 

  • Anzahl der Buchungen je Status des Buchungsvorschlags, aus dem die Buchung hervorging. (sicher, unsicher, unvollständig).
  • Die Anzahl der Buchungen differenziert nach manuell oder automatisch gebuchtem Buchungsvorschlag.
  • Anzahl der über den Automatisierungsservice entstandenen Buchungen.

 

Gruß

Sabine Popp

Umgesetzt
letzte Antwort am 01.12.2023 10:59:47 von Sabine_Popp
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