abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatische Hinterlegung der Beraternummer in Beraternummern-Kennwörter-Verwaltung

Themenfremd
letzte Antwort am 13.07.2022 09:21:10 von Martin_Fiegl
Dieser Beitrag ist geschlossen
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
215 Mal angesehen

DIESE IDEE IST FÜR DEN DATEV ARBEITSPLATZ! (WARUM GIBT ES KEINE IDEAS FÜR ALLE BEREICHE??)

 

 

Es wäre doch bestimmt machbar die automisch erzeugten Beraternummern mit Kennwörtern, die nach einer Bestellung über den Shop gehen, automatisch in die Beraternummern-Kennwörter-Verwaltung einfließen zu lassen, ohne manuell diese in der jeweiligen Mitgliedschaft anzulegen. 

 

-Die Kennwörter müssten nach Jahren nicht wieder irgendwoher gesucht oder gar von DATEV abgefragt werden. 

-Manuelles Arbeiten sollte ein Rückschritt sein und Automatismen genutzt werden (auch ein DATEV Ziel).

-Nach Beraternummern-Überträgen kann der Mitarbeitern, der meist nicht das Recht für die Hinterlegung hat, sofort seine Arbeiten aufnehmen. 

-Es würde im allgemeinen wohl mehr Vorteile, als Nachteile geben. 

 

Hinweis: in den Service-Anwendungen werden ja nun auch die Zugangsmedien mit den User-ID etc. hinterlegt, die gleich Methode kann hierfür auch verwendet werden meiner Meinung nach. 

 

Gruß 

D. Brusch

Status: Themenfremd

Hallo @d_brusch ,

 

wie schon richtig erkannt, passt die Idee nicht in die Ideas für das DATEV Hilfe-Center. Hier wollen wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center diskutieren.

Ihr Beitrag ist eher ein logistisches Thema. Daher habe ich die Idee intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dort wird die Idee erfasst.

Vielen Dank für Ihre Idee.

 

Grüße
Martin Fiegl

2 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
202 Mal angesehen

@d_brusch schrieb:

(WARUM GIBT ES KEINE IDEAS FÜR ALLE BEREICHE??)


Weil nicht alle Abteilungen da Lust drauf haben und sowieso alle on-premise Programme der DATEV langfristig tot ☠️ sind. Da wird's keine bahnbrechenden Updates mehr geben, wenn DATEV sowieso in die public Cloud möchte und man daher jetzt keine Energie, Zeit und Aufwand verschwendet für etwas, dass 202X nicht mehr da ist. 

 

@d_brusch: Besser hier: DATEV sollte ein online Portal schaffen, wo man alle Beraternummern abfragen kann und wo auch das Passwort dazu steht. Denn: Wenn Mandate einen verlassen, müsste man aktuell wieder manuell tätig werden und die Beraternummern aus der Verwaltung löschen . Macht das einer? Ich denke nicht. Aufwand für nichts.

 

Dann liegen sie schon mal online und man könnte sie bei Bedarf noch immer in der Verwaltung hinterlegen, wenn on-premise Programme diese brauchen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir so ein online Portal bekommen, weil DATEV in der Cloud wohl ganz anders arbeiten will und man dann hoffentlich tatsächlich nichts mehr manuell irgendwo hinterlegen muss, weil es automatisch geht. 

 

Deine Idee ist gut 👍 - aber gewöhne Dich im Zweifel dran, das LogistikCenter anzurufen ☎️ und manuell nachzufragen, womit man DATEV Leitungen aktuell für Pillepalle belegt wo andere Probleme deutlich komplexer und dringender sind. 

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Fiegl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
115 Mal angesehen
Status geändert in: Themenfremd

Hallo @d_brusch ,

 

wie schon richtig erkannt, passt die Idee nicht in die Ideas für das DATEV Hilfe-Center. Hier wollen wir ausschließlich Ideen zum DATEV Hilfe-Center diskutieren.

Ihr Beitrag ist eher ein logistisches Thema. Daher habe ich die Idee intern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dort wird die Idee erfasst.

Vielen Dank für Ihre Idee.

 

Grüße
Martin Fiegl

Themenfremd
letzte Antwort am 13.07.2022 09:21:10 von Martin_Fiegl
Dieser Beitrag ist geschlossen