abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung - Auswertungen Personalwirtschaft

Offen
letzte Antwort am 22.03.2024 16:42:34 von karstenm
Dieser Beitrag ist geschlossen
karstenm
Einsteiger
Offline Online
76 Mal angesehen

Bei der Rechteverwaltung der Auswertungen Personalwirtschaft finde ich es etwas störend, dass nicht bei allen Auswertungen eindeutig erkennbar ist welches PDF-Dokument hierüber freigeschaltet wird.

 

Um eine eindeutige Zuordnung treffen zu können, wäre es hilfreich, wenn die Auswertungsnummer auch in der Rechteverwaltung angegeben werden würde. 

 

Es ist zum Teil schwierig das entsprechende Recht zu identifizieren, wenn die Lohnbearbeiter feststellen das der Mandant eine spezifische Auswertung wünscht, diese in der Rechteverwaltung aber unter einem anderen Namen (Abkürzungen etc) geführt wird. 

 

Status: Offen
2 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
68 Mal angesehen

@karstenm schrieb:

Um eine eindeutige Zuordnung treffen zu können, wäre es hilfreich, wenn die Auswertungsnummer auch in der Rechteverwaltung angegeben werden würde. 


Bist Du irre 😱? Das wäre viel zu einfach.  

 

Du kannst ganz einfach diese zwei Übersetzungstabellen nutzen: Auswertungen Personalwirtschaft online - Übersicht je eine für LODAS und Lohn&Gehalt. 

 

Wir wollen doch nicht etwa Bürokratie abschaffen! Du bekommst die Nummer aus dem Lohn, Du suchst mittels STRG+F nach der Nummer in der PDF, Du findest den passenden Namen in DUO, Du kopierst den Namen aus dem PDF, Du klappst alles in der Rechteverwaltung online auf und fügst den Begriff dort in eine Suche mit STRG+F ein. 

 

Easy, oder?! Kann gar nicht verstehen, wie Du auf diese Idea kommst 😂

 

Bier 🍺 oder Wein 🍷

 

P.S. wenn Du in der Rechteverwaltung online dank copy/paste nicht den Begriff aus der PDFs findest: don't worry, dann hat sich DATEV verschrieben (nicht ausgedacht, eigene leidvolle 😤 Erfahrung)

karstenm
Einsteiger
Offline Online
31 Mal angesehen

@metalposaunist Danke für den Link. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es eine solche "Übersetzung" gibt.

Aber nichts desto trotz.. hier könnte definitiv eine Vereinfachung für die Nutzer sinnvoll sein.