abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuordnung der Bankkonten

Umgesetzt
letzte Antwort am 04.10.2022 09:12:48 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
sstolze
Beginner
Offline Online
315 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich, dass ich meine Bankkonten wieder nach Kontonummer (bzw. Endziffern) sortieren kann. Wir haben zusätzlich zu den normalen Bankkonten viele Darlehenskonten, die mit dem entsprechendem Zweck beschriftet sind. Seit dem letzten Update werden die Konten nun nach Anfangsbuchstaben sortiert und nicht mehr nach Kontonummer. Diese Ordnung würde ich gern individuell festlegen und sortieren können.

0 Kudos
Status: Umgesetzt

Hallo @sstolze

Zur Sortierung der Bankkonten können Sie eine Anmerkung zur Auftraggeber-Bankverbindung in den Stammdaten online hinterlegen. An allen relevanten Stellen wird Ihnen die Anmerkung angezeigt und die Bankverbindungen werden danach sortiert. Alles weitere lesen Sie hier  Bank online – Auftraggeber-Bankverbindung anlegen und löschen 

 

Viele Grüße

Nina Naßler

5 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
249 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo @sstolze

Zur Sortierung der Bankkonten können Sie eine Anmerkung zur Auftraggeber-Bankverbindung in den Stammdaten online hinterlegen. An allen relevanten Stellen wird Ihnen die Anmerkung angezeigt und die Bankverbindungen werden danach sortiert. Alles weitere lesen Sie hier  Bank online – Auftraggeber-Bankverbindung anlegen und löschen 

 

Viele Grüße

Nina Naßler

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
243 Mal angesehen

Ich möchte an der Stelle noch anmerken, dass wir diesen Wunsch nicht alleine aufgrund des Ideas Wunsches umgesetzt haben, sondern weil wir hierzu zusätzlich Rückmeldungen von den Kollegen aus dem Außendienst und Service erhalten haben 🙂

jjunker
Experte
Offline Online
213 Mal angesehen

@Nina_Naßler Ich mag ja nicht schon wieder nur maulen. Dass der Wunsch nach einer individuellen Sortierung der Konten  angetragen werden musste. 🙄 Aber gut, dass es nun geht. 

LeadersDigest
Beginner
Offline Online
161 Mal angesehen

Gibt es auch eine Möglichkeit der Sortierung, wenn zwei Konten mit derselben Kontonummer abgerufen werden (EUR- und USD-Konto)? Beide Konten erscheinen auf der Startseite von DUO. Allerdings soll das EUR-Konto oben stehen. In den Stammdaten existiert das Konto (da dieselbe Kontonummer) nur einmal, d.h. ein Eintrag unter "Anmerkungen" ändert die Bezeichnung beider Konten und somit nicht die Sortierung.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
106 Mal angesehen

Hallo @LeadersDigest, in diesem Fall gibt es leider keine Möglichkeit, in die Sortierung individuell über die Anmerkungen einzugreifen😔