abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresübernahme automatisch durchführen

Offen
letzte Antwort am 09.01.2024 11:32:41 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
bewebb
Einsteiger
Offline Online
243 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich eine automatisierte Jahresübernahme in Belege Online durchführen, um damit unnötigen Abreitsaufwand zu vermeiden.

 

Es ist wieder die Zeit der Jahresübernahmen in Unternehmen Online. Trotz Hinweisen auf allen Seiten bekomme ich von etlichen Mandanten die Mails und Anrufe, dass sie keine Belege hochladen können weil die Periode fehlt. 

 

Es wäre meines Erachtens sinnvoll im Erfassungsdialog die Möglichkeit einzubauen, automatisch ein neues WJ anzulegen, sobald eine Rechnung mit neuem WJ erfasst werden soll. 

 

Mir ist bewusst, dass man auch aus dem Erfassungsdialog heraus mit 3 Klicks die Jahresübernahme durchgeführt und direkt weitergearbeitet werden kann. Den Mandanten aber nicht. Viele müssen auch hier an die Hand genommen werden. 

Status: Offen
4 Kommentare
unternehmer_online
Beginner
Offline Online
206 Mal angesehen

Das habe ich mich auch schon gefragt worin der Unterschied zwischen der manuellen (nervigen) und einer durchaus einfach umsetzbaren automatischen Jahresübernahme liegt???

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
136 Mal angesehen

Mich fragte gestern eine Kollegin, ob man das wenigstens in Masse machen kann: 1x klicken, 100 Mandanten abfrühstücken. Nope. Auch das geht nicht. Ein jeder Mandant für sich allein. 

RobertKei
Beginner
Offline Online
101 Mal angesehen

Würde ich mir auch wünschen...zum neuen Jahr immer wieder die selben Telefonate "Können Sie bitte 2024 in Unternehmen Online anlegen"....

deusex
Experte
Offline Online
91 Mal angesehen

Jahrsübernahme ? Welche Jahresübernahme ?

 

Dem ganzen Jahresübernahme-Gedöns entgeht man, in dem man vom erweiterten auf den Standardmodus wechselt, bei allen den Auto-Service aktiviert und beim Buchen im neuen Jahr einfach direkt das neue Jahres-Verzeichnis anlegt. 

 

Weder Mandant noch Kanzlei muss eine Jahresübernahme für die Belegablage ausführen, weil es die somit im Prinzip nicht mehr gibt 😉

(Kasse, sofern genutzt, natürlich ausgenommen).

 

Der Mandant hat im Prinzip "aktiv" nichts mehr in Belege online "verloren", es sein denn, er möchte Rechnungen via Bank online zahlen oder einfach nach Rechnungen recherchieren.