07.11.2019 15:57
Unsere Mandanten hätten gerne die Möglichkeit, in den Erfassungsmasken für Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen Felder als Mussfelder zu konfigurieren. Auf diese Weise könnte sichergestellt werden, das wichtige Eingaben (z. B. Kostenstelle) nicht versehentlich vergessen werden.
03.05.2023 08:52
Rund 3,5 Jahre später ist dieser Vorschlag leider noch nicht umgesetzt.
Die Erfassungsmaske ist leider unverändert - kein technischer Fortschritt in dieser Zeit 😞
Es gab 2019 bereits einen zweiten Thread zu der gleichen Thematik:
https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/Pflichtfelder-in-der-Erfassungsmaske-selber-definieren/idi-p/124105
20.07.2023 11:01
Für unsere Mandanten wären individualisierbare Mussfelder auch sehr wichtig, damit Kassenerfassungsmasken entsprechend für die Anwender sicher konfiguriert werden können. Auch hier: das KOST-Feld zum Muss-Feld machen zu können würde Rückfragen und Arbeitsaufwand senken.