abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export der Bankkontoumsätze als CSV

Umgesetzt
letzte Antwort am 04.11.2020 16:21:32 von rene_doeppes1
Dieser Beitrag ist geschlossen
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
523 Mal angesehen

Als Buchhalter im Unternehmen möchte ich (gefilterte) Bankkontoumsätze als CSV exportieren können, damit ich Mitarbeiter leichter eine Liste mit fehlenden Belegen schicken kann.

Wie man sieht, ist das Problem eigentlich ein anderes: fehlende Kollaborationsmöglichkeiten zu fehlenden Belegen innerhalb des Unternehmens. Aktuell vermerke ich in der Notiz, welcher Mitarbeiter für den fehlenden Beleg des Umsatzes verantwortlich ist. Danach filtere ich die Liste und gebe ein PDF pro Mitarbeiter aus. Das PDF schicke ich den Mitarbeitern dann wiederum per Slack.

Probleme dabei sind:

- total hoher manueller Aufwand (Notieren, Filtern, Ausdrucken, dem Mitarbeiter schicken, Follow-up beim Mitarbeiter machen)

- der Mitarbeiter versteht kaum, was auf dem PDF zu sehen ist

Gut genug: die Möglichkeit, Kontoumsätze als CSV zu exportieren (ähnlich wie in Belege). Das kann man dann in ein Google Spreadsheet einfügen und dem Mitarbeiter so schicken. Im Spreadsheet hat man dann eine Kommentarfunktion etc. Nicht schön aber besser als jetzt

Besser: echte Kollaboration in DUO

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
Status: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

ich habe freudige Neuigkeiten: der Export der Bankkontoumsätze als CSV-Datei ist in der Anwendung Bank online über die Liste der Kontoumsätze möglich. Klicken Sie dazu in der Menü-Leiste unterhalb der Schnellsuche auf den kleinen blauen Pfeil, um einen Export anzustoßen 🙂

3 Kommentare
jhemmer
Beginner
Offline Online
360 Mal angesehen

Ich würde einen Export der Kontoumsätze incl. der Notizen ebenfalls sehr begrüßen, auch wenn mein Anwendungsfall etwas anders liegt.

Ich nutze das Notizfeld um zu vermerken, ob die Kosten einem Kundenauftrag belastet werden können oder nicht.Mit einem Export ist die Ergänzung von Kassenposten und Summenbildung weniger fehleranfällig und effizienter.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
318 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

ich habe freudige Neuigkeiten: der Export der Bankkontoumsätze als CSV-Datei ist in der Anwendung Bank online über die Liste der Kontoumsätze möglich. Klicken Sie dazu in der Menü-Leiste unterhalb der Schnellsuche auf den kleinen blauen Pfeil, um einen Export anzustoßen 🙂

rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
287 Mal angesehen

Ich wollte eigentlich auf den Button Kudo klicken, sehe ihn aber leider nicht mehr. Deshalb als Text: Glückwunsch und ein Kudo für die Umsetzung