17.07.2024 18:31
Als DUO/PeA/DATEV-Onlinesystembetreuer des Steuerberaters möchte ich in den Auswertungen der Rechteverwaltung Online bei den administrativen Daten eine zusätzliche Spalte in der CSV Datei nutzen, die die E-Mail-Adresse des Zugangsmedium/Person enthält, um damit einfach Serienbriefe/Informationen/E-Mails an alle (aktiven) Nutzer senden zu können.
Hintergrund:
17.07.2024 18:58 zuletzt bearbeitet am 17.07.2024 19:00
@olinamd schrieb:
hilft aber nicht für den nächsten Schritt: Kommunikation.
Dafür kommt ja bald die Kanzleibox (um der E-Mail adé zu sagen 👋) oder man nutzt heute schon Mandantenportale mit Newsletter Funktion.
Dann muss man also noch filtern, wer die Kanzleibox nutzt und wer nicht, damit man den Mandanten nicht verwirrt, wenn man trotz des Einsatzes der Kanzleibox eine E-Mail mit Informationen bekommt. Obwohl, eine Newsletter Funktion hat die Kanzleibox wohl eh nicht und so muss man dann wohl doch wieder zweigleisig fahren. Macht's für den Mandanten nicht einfacher.