abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Besondere Einstellungen für Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG

Offen
letzte Antwort am 22.10.2020 11:33:58 von fierup
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
368 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich Unterstützung bei der Verbuchung für Gewinnermittlungsfälle nach § 4 Abs. 3 EStG in dem ich z. B. bei den Kunden fest den Debitor 10.000 oder bei Verbindlichkeiten den Kreditor 70.000 fest hinterlegen kann, so dass bei debitorischer und kreditorischer Verbuchung bei einer Gewinnermittlung diese Konten fest vorbelegt werden. Die manuelle Erfassung der Debitoren und Kreditoren entfällt, die Buchhaltung der Gewinnermittlungsfällen kann somit weitestgehend automatisiert werden.

Status: Offen
2 Kommentare
Annette_007
Beginner
Offline Online
271 Mal angesehen

Hallo,

 

ist es möglich, die Bankkontoumsätze direkt in DUO zu kontieren? Mit den Regeln kann man zwar einen Kontoumsatz prüfen, aber nicht kontieren - oder habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen?

 

Es wäre doch viel einfacher, wenn man anstatt der Regeln Lerndateien erfassen könnte und der Umsatz dann damit auch gleich als vollständiger Buchungsvorschlag in Kanzlei Rewe übernommen werden kann. 

 

 

fierup
Beginner
Offline Online
258 Mal angesehen

Das würde vor allem das Buchen bei 4/3 Rechnern, die mit DUO arbeiten, vereinfachen. In der Anwendung Kasse wurde dies ja bereits wunderbar umgesetzt.