14.09.2024 20:33
In der Datev personalakte möchten wir Belegunabhängige Kanzlei-Notizen erfassen. Zum Beispiel wenn ein Mandant anruft und eine Telefonnotiz erstellt werden muss. Bisher muss man einen Beleg auswählen, diesen wieder in den Posteingang verschieben Notiz erfassen und wieder zuordnen. freie Kanzlei Notizen wären eine erhebliche Erleichterung in der Lohn-Abrechnung für die Kanzlei Mitarbeiter!
Hallo @Ideengeber ,
vielen Dank für Ihre Idee!
Da sich die Idee auf DATEV Personal bezieht, clustere ich diese Idee auf "themenfremd".
Ich habe Ihre Idee jedoch an die Kollegen weitergeleitet.
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
16.09.2024 16:13
Hallo @Ideengeber ,
vielen Dank für Ihre Idee!
Da sich die Idee auf DATEV Personal bezieht, clustere ich diese Idee auf "themenfremd".
Ich habe Ihre Idee jedoch an die Kollegen weitergeleitet.
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
02.10.2024 08:07 zuletzt bearbeitet am 02.10.2024 08:08
Eine Frage und wie kann ich dann die Kanzleinotiz lesen ? Bei den abgelegten Dokumente finde ich das nicht. Und sieht der Mandant das dann bei seiner Personalakte.
23.10.2024 15:47 zuletzt bearbeitet am 23.10.2024 15:51
Das siehst du nur in der Datev Personalakte, aber nicht in der Personalakte in unternehmen online. und nein der Mandant sieht das leider nicht.
es gibt keine Möglichkeit mit dem Mandanten über den Beleg zu kommunizieren, das kann man dann weiter per Mail oder telefonisch machen.
Echte Workflows kennt Datev leider an keiner Stelle.
Es wird immer mehr "losgelöst" statt zum sinnvollen integrierten Prozess.