12.04.2023 07:54
Es wäre hilfreich wenn man den Belegtypen ändern könnte.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass ein Beleg unter Rechnungseingang hochgeladen wird, obwohl er z. B. unter Sonstiges gehört. Um den Beleg unter Sonstiges zu bekommen muss ich das Original herunterladen und es unter "Sonstiges" wieder hochladen. Es wäre viel schneller und einfacher, wenn man den Belegtyp ändern könnte.
12.04.2023 08:18
🤔nein muss man nicht runterladen. In der Belegübersicht gibt es die Möglichkeit den Belegtyp zu ändern.
Wenn das in Rahmen der Belegfreigabe nicht geht würde wohl keine ordentliche " User Story" im Vorfeld "erzählt". Oder von DATEV Sprech ins Deutsche: das Lastenheft wurde wohl zumindest an der Stelle zu schmal geschrieben.
12.04.2023 09:01
@jjunker ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
In der Belegübersicht, im Posteingang funktioniert das. Die Belege aus der Belegfreigabe erscheinen dort aber erst nachdem sie freigegeben wurden und dann ist es eigentlich schon zu spät, da zusätzlich auch über den erweiterten Modus die Belege bearbeitet und kontiert werden. Bis dahin möchte ich sie allerdings schon aus dem RE entfernt haben, da es sich oft nur um Informationen handelt.
Vielleicht habe ich die Stelle wo das funktioniert auch nur noch nicht gefunden, aber in der Hilfe steht dazu auch nichts.
12.04.2023 14:51
Verstanden. So macht das was du schreibst Sinn und was DATEV da programmiert hat noch viel weniger Sinn.
Die Person welche als Prüfender/Freigebender Kontakt zu einem digitalen Beleg hat sollte natürlich den Typ ändern können.
DATEV - die Workflow Verweigerer