abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtexte als Kanzleistandard

Umgesetzt
letzte Antwort am 19.10.2022 07:14:48 von Florian_Jakoby
Dieser Beitrag ist geschlossen
harryhv
Einsteiger
Offline Online
361 Mal angesehen

Als Anwender warte ich seit über 1 Jahr auf die Möglichkeit, Belegtexte als Kanzlei-Standard bei jedem neu angelegten Mandant in 15 sec einlesen zu können, anstatt immer wieder alle Belegtexte neu erfassen zu müssen.

Auch, wenn der Mandant den Zeitaufwand bezahlen muss:  diese Arbeit ist arbeitsökonomisch unproduktiv.

Status: Umgesetzt

Hallo Community,

 

im letzten Quartal konnte bei einer Anpassung im Kassenbuch online die Möglichkeit für den Import und Export der Belegtexte geschaffen werden.

Nun können Sie sich eine Standard-Importdatei schaffen und diese je nach Bedarf in den verschiedenen Beständen importieren.
Informationen zum Format der Importdatei finden Sie im Hilfe-Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1024425 .

 

Schöne Grüße

Florian Jakoby

6 Kommentare
harryhv
Einsteiger
Offline Online
279 Mal angesehen

Als Anwender Unternehmen online und als Steuerberater möchte ich gern einen Stamm für Belegtexte hinterlegen, der dann bei allen  Mandanten mit Kassenbuch online als Kanzleistandard vorgegeben ist.
Das Prinzip ist quasi vergleichbar mit Kanzleikontenbeschriftung in REWE.

Ausserdem wünschenswert: Eine Liste der hinterlegten Belegtexte ausdrucken zu können.

jmstb
Einsteiger
Offline Online
351 Mal angesehen

gute Idee!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
338 Mal angesehen

Was das geht nicht? Halte ich für Standard! 

wolfgangreese
Einsteiger
Offline Online
331 Mal angesehen

Meinen Sie Belegtexte für die Lerndateien?

Imke-Bendixen
Einsteiger
Offline Online
237 Mal angesehen

dto. Zahlungsbedingungen

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Jakoby
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
133 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community,

 

im letzten Quartal konnte bei einer Anpassung im Kassenbuch online die Möglichkeit für den Import und Export der Belegtexte geschaffen werden.

Nun können Sie sich eine Standard-Importdatei schaffen und diese je nach Bedarf in den verschiedenen Beständen importieren.
Informationen zum Format der Importdatei finden Sie im Hilfe-Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1024425 .

 

Schöne Grüße

Florian Jakoby