22.08.2019 14:00
Als Rechtsanwalt im Bereich Steuern und auch als Unternehmer möchte ich beim Belege hochladen zu Unternehmen Online einige Belege sehr gerne direkt in einen Ablagehefter hochladen, anstatt diese nur als sonstigen Belegtyp erst einmal hochzuladen, die Belege zunächst im Posteingang liegen zu haben und dann verschieben zu müssen.
Der Vorteil wäre, dass Belege, die zwar buchhaltungsrelevant und aufzubewahren sind (z. B. Verträge), aber selbst nicht gebucht werden müssen, nicht über einen zweiten Schritt aus der Erfassungsliste in einen Ablagehefter verschoben werden müssten, sondern könnten dort direkt abgelegt werden. ->
Ziel:
Zeitersparnis und Vervollständigung der Buchhaltungsbelege an einer Stelle.
Wenn diese Struktur dann neben den Belegtypen noch im Programm Belegtransfer abgebildet werden könnte, wäre das noch ein Pluspunkt mehr.
Herzlichen Dank
Alexander Winkel
Hallo @ra_winkel ,
vielen Dank für Ihren Wunsch 🙂
Aufgrund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich den Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
22.08.2024 07:43
Hallo @ra_winkel ,
vielen Dank für Ihren Wunsch 🙂
Aufgrund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich den Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald