abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Arbeitgerber Online

Offen
letzte Antwort am 27.02.2025 14:15:45 von _Jost
Dieser Beitrag ist geschlossen
_Jost
Beginner
Offline Online
138 Mal angesehen

Arbeitnehmer Online ist ne tolle Sache. Da sind wir uns bestimmt alle einig.

Ich frage mich, warum es kein Arbeitgeber Online gibt. Also quasi die "Auswertungen Personalwirtschaft" für einen Arbeitgeber - ohne Unternehmen Online Vertrag.

Der Konkrete Nutzen:

Auswertungen aus LODAS automatisiert bereitstellen, papierlos und ohne monatlich wiederkehrenden Aufwand.

Bei uns gibt es ein paar Mandanten, für die Unternehmen Online keinen nennenswerten Mehrwert bringt, die aber trotzdem Gehälter zahlen.

Beispielsweise bei WEG die eine Putzkraft beschäftigen, einer Tagesmutter, die Aushilfen beschäftigt usw.

Ich muss jeden Monat über LODAS-Auswertungen die relevanten Auswertungen auswählen und dem Mandanten immer eine verschlüsselte Mail schicken (Datenschutz von Daten fremder Dritter, hier kann mich der Arbeitgeber auch nicht von befreien).

Das ist für keinen Beteiligten besonders schön.

Übersehe ich eine einfachere Lösung?

LG Jost

0 Kudos
Status: Offen
2 Kommentare
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
130 Mal angesehen

Hi,

für die Mandanten die (noch) kein DUO wollen, nutzen wir das Personal Addon. Da sind die Personaldaten und die Auswertungen Personalwirtschaft drin. Personaldaten berechtige ich nicht. Kostet pro Nutzer 1,02 EUR. 

Oberfläche ist die selbe wie DUO.

Programminhalt DATEV Personal Add-on - DATEV Hilfe-Center

NACHTRAG: Was ich nicht weiß ist, ob das Modul einzeln zukünftig auch noch nutzbar ist, wenn alles in DATEV Personal integriert ist. Ich hoffe doch wohl.

_Jost
Beginner
Offline Online
99 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Hinweis! 🙂

Das Modul war mir noch nicht bekannt.