abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige des Zeitpunkts, wann die letzte Bearbeitung durch den Mandanten erfolgt ist

Offen
letzte Antwort am 05.08.2020 20:16:04 von mnet103
Dieser Beitrag ist geschlossen
a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
131 Mal angesehen

Als Steuerberater wäre eine Anzeige sinnvoll, wann der Mandant zuletzt Belege hochgeladen hat, Kontoumsätze geprüft hat oder der letzte Eintrag in die Kasse erfolgt ist ohne, dass ich mich erst durch die einzelnen Module klicken muss.

 

Dies würde mir helfen schneller zu erfassen, ob der Zeitraum den ich buchen möchte bereits vollständig sein kann oder ich den Mandanten erst nochmal erinnern muss, danach zu schauen ob er noch etwas machen muss.

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
Status: Offen
1 Kommentar
mnet103
Einsteiger
Offline Online
108 Mal angesehen

Diese "Erinnerungen" kenne ich 😉  Es ist diese Hase-und-Igel-Spiel, wer Mitte des Monats zuerst die Mail schickt - der StB dass Belege fehlen, oder ich dass alles online und geprüft ist.

 

Vielleicht wäre auch eine Funktion hilfreich, mit der ich als Mandant dem StB signalisieren kann, dass die Bearbeitung eines Monats/Zeitraums meinerseits erledigt ist (Zeitraum "freigeben").

 

Idee im Banking: "Sie haben soeben alle Zahlungsvorgänge für den Vormonat auf 'geprüft' gesetzt. Möchten Sie der Kanzlei die Fertigstellung des Zeitraums signalisieren (j/n)"