abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Anzeige des Unternehmensnamen in Rechtedetails

Umsetzung unwahrscheinlich
letzte Antwort am 26.01.2024 13:42:51 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
omoe
Einsteiger
Offline Online
239 Mal angesehen

Ich wünsche mir, dass falls Einzelberechtigungen vergeben wurden, in der Detailansicht der Rechteverwaltung der in den Stammdaten hinterlegte Unternehmensname angezeigt wird.

Dadurch wird die Kontrolle der Berechtigungen erheblich vereinfacht.

rechteverwaltung.png

Status: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo Community, 

nach Rücksprache mit der Fachabteilung teile ich Ihnen mit, dass eine Umsetzung in den nächsten Jahren unwahrscheinlich ist.

Freundliche Grüße

Nina Naßler

5 Kommentare
marcohüwe
Meister
Offline Online
203 Mal angesehen

Ich nehme auch gerne noch den Namen der Unterberaternummer dazu.

marcohüwe
Meister
Offline Online
163 Mal angesehen

@DATEV: schafft es dieser Wunsch vielleicht nochmal einen Status weiter...? 

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso mir die Rechteverwaltung nicht die Namen unserer eigenen Unterberaternummern und Mandanten anzeigen darf/kann. Schon gar nicht nachdem wir das Thema Basisdaten Online haben.

Zumindest bei einer eindeutigen Nummer erwarte ich die Anzeige direkt in der Übersicht (links und rechts ist am PC ja genug Platz).

Bei Vergabe von Blöcken dann gerne erst durch ein aufklappbares Zusatzfeld.

arndt
Beginner
Offline Online
154 Mal angesehen

Ich kann auch nicht verstehen warum hier mal wieder nichts passiert.  In anderen Anwendungen können ja auch Name und Nummer zusammen angezeigt werden.  Das Risiko etwas falsch zu administrieren würde einfach deutlich sinken.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
102 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung unwahrscheinlich

Hallo Community, 

nach Rücksprache mit der Fachabteilung teile ich Ihnen mit, dass eine Umsetzung in den nächsten Jahren unwahrscheinlich ist.

Freundliche Grüße

Nina Naßler

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
99 Mal angesehen

Was machen denn 8500 Mitarbeiter bei DATEV denn den ganzen Tag? 😲 Ich glaube auch nicht, dass es helfen würde, wenn man DATEV Mitarbeiter mit der eigenen Software mit unseren Anforderungen arbeiten lassen würde. Das wäre sicher alles ganz normal und state of the art ... 😶. Wir sind alle Freaks! 🤓