abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Administration SmartCard´s in der Rechteverwaltung online

Offen
letzte Antwort am 26.03.2022 17:10:25 von u_b_
Dieser Beitrag ist geschlossen
claudia_linberg
Einsteiger
Offline Online
2790 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich eine komfortablere Administration der SmartCard´s und Smart Logins um damit folgenden besser und sicherer und vor allem auch schneller die Rechte zu vergeben.

Ich könnte mir hier Nutzungsprofile vorstellen:

- Kassenbearbeitung

- Lohnauswertungen

- nur Belege hochladen

-etc

Zur Zeit müssen SmartCard und SmartLogin separat verwaltet werden.

Status: Offen
21 Kommentare
u_b_
Beginner
Offline Online
70 Mal angesehen

Diesen Wunsch, die Rechteverwaltung zu verbessern, gibt es jetzt seit drei Jahren, aber so richtig tut sich da nichts, oder?

 

Ich möchte dem gerne etwas hinzufügen: 

 

Ich wünsche mir ein Recht nur für das Ansehen der Belege im Unternehmen Online. Ich bekomme regelmäßig die "Bitte" (ist idR nichts, was man dann ablehnen kann) von Wirtschaftsprüfer*innen, die Zugang zum DUO der Steuerberater um die Belege einzusehen, möchten. Finde ich auch ganz praktisch, weil mir das erspart, Belege rauszusuchen und zu mailen, aber ich finde, die Standardrechte gehen da zu weit.

 

Nur ein lesender Zugriff ist aber nicht möglich. Ich meine, so schwierig kann das technisch doch nicht sein, oder? 

 

(Ja, ich hatte das auch schon per Servicekontakt angefragt, weil ich so überrascht bin, dass es das "nur lesen" - Recht nicht gibt und angeblich wurde mein Wunsch schon aufgenommen 😗