abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

32 Zeichen in den DATEV Verträgen

Offen
letzte Antwort am 28.11.2023 20:53:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
Corvex
Einsteiger
Offline Online
114 Mal angesehen

Es geht um die derzeitige Beschränkung auf 32 Zeichen bei der Neuanlage von Verträgen, wir sind der Ansicht, dass diese Beschränkung nicht mehr zeitgemäß ist. 

 

Wir schlagen daher vor, die Zeichenbeschränkung bei der Neuanlage von Beständen zu erweitern, um den aktuellen Anforderungen besser gerecht zu werden. Eine Erhöhung dieser Beschränkung auf beispielsweise 64 oder 128 Zeichen würde es uns ermöglichen, vollständige und präzise Firmierungen in Verträge einzutragen, ohne auf Kürzungen oder Abkürzungen zurückgreifen zu müssen.

 

Insbesondere in Bezug auf die Firmierung von Unternehmen stoßen wir häufig auf Schwierigkeiten. In der heutigen Geschäftswelt sind Firmierungen oft umfangreich und enthalten wichtige Informationen..

 

Daher die Frage wieso ist das bis heute so?

 

Grüße aus Augsburg

 

ps. Gibt mal wieder keine passenden Kategorien und Orte > Vorschlag als Ort "Allgemeine DATEV Umgebung" wäre super ^^

Status: Offen
1 Kommentar
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
75 Mal angesehen

Dafür 👍!

 

Ein Grund den DATEV Shop weiter zu benutzen, wo man zumindest 3x 32 Zeichen sich so basteln kann, dass es halbwegs vernünftig aussieht. In der myDATEV Mandantenregistrierung muss man mit 1x 32 Zeichen auskommen. Also erst im DATEV Shop eine neue Nummer "bestellen" und in myDATEV diese dann nutzen 😂. #läuft 

 

lords of workarounds 🥋 - welcome 👋