05.06.2024 10:26
Als Steuerberater möchte ich, dass Meine Steuern bereits bei der Kennzeichnung der Belege für die Belegnachreichung die Datengröße der Dateien auf die technischen Beschränkungen des Finanzamtes prüft und mich warnt, wenn das Datenvolumen zu groß wird.
Erst gestern wieder habe ich erlebt, dass ich meine Belegnachreichung mit mehreren Belegen bis zum Ende fertig hatte und erst beim Senden auf die Überschreitung der technischen Grenzen aufmerksam gemacht wurde. Ich musste den Prozess abbrechen und konnte dann schön von vorn anfangen...
Außerdem ist es oftmals notwendig, mehrere Belege gleichzeitig nachzureichen. Wenn ich diese dann (wegen der obigen technischen Unzulänglichkeiten) auf mehrere Nachreichungen aufteilen muss, kommt man schnell durcheinander, welche Datei bereits gesendet wurde und welche nicht. Zumal wir uns das "händische" Umbenennen der Dateien in "sprechende Namen" sparen. Also möchte ich, dass bereits eingereichte Belege irgendwie gekennzeichnet werden im Portal, um die Auswahl weiterer nachzureichender Belege zu erleichtern.
Danke.
05.06.2024 10:59
Ein schlaues Programm: Komprimiert automatisch, benennt automatisch um u. segmentiert automatisch in mehrere Pakete falls die Gesamtgröße überschritten wird.