abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizfeld in App Upload mobil

a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
141 Mal angesehen

Ich wünsche mir für meine Mandanten die Möglichkeit beim Belegupload über die App upload mobil, dass mindestens der Einkommensteuermandant Notizen zu dem Beleg erfassen kann.

 

Es gibt diese Idee bereits im Bereich Unternehmen online:

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/Upload-Mobil-Notizen-direkt-mit-erfassen/idi-p/274174

 

Dort wurde sie leider von Datev mit dem Status "abgelehnt" versehen und dem Hinweis, der Mandant könne ja die Notizen im Bereich "Belege" in Unternehmen online machen.

 

Im Privatmandantenbereich muss sich die Datev aber damit auseinandersetzen, dass inzwischen viele Personen nicht mehr unbedingt über einen PC verfügen und alles nur noch über das Smartphone machen. Diese Mandanten gehen gar nicht mehr auf die Seite von "Meine Steuern", sondern nutzen ausschließlich die App zum Belegupload. Für diese Mandanten wäre das Notizfeld für weitere Anmerkungen sehr hilfreich.

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
Status: Offen