abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern Homepage mit Scanner-Zugriff

Abgelehnt
letzte Antwort am 12.01.2021 09:25:06 von Robin_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
428 Mal angesehen

Ähnlich der Seite "UploadOnline" für UnternehmenOnline wäre es auch für die MeineSteuern Seite toll, wenn ich direkt über ein Plugin auf den Scanner zugreifen könnte.

 

Derzeit muss ich die Belege erst (über ein separates Programm) einscannen, irgendwo zwischenspeichern und dann per Drag-and-Drop reinziehen...

Status: Abgelehnt

Hallo Community,

 

voraussichtlich ab Ende Q1 2021 wird eine externe Schnittstelle für Anbieter von Scanner-Lösungen zur Verfügung stehen. Über diese können Belege von den Scananbietern direkt in DATEV Meine Steuern hochgeladen werden. Die dazugehörige DATEV Idea finden Sie hier.

 

Eine Integration von DATEV Meine Steuern in das bestehende Scanmodul bzw. die Schaffung eines eigenen Scanmoduls ist aufgrund der Vielzahl an geplanten Themen nicht vorgesehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer
DATEV eG

3 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
414 Mal angesehen

Dann scheinen Sie ja mit dem Scannen aus upload online nur gute Erfahrungen gemacht zu haben?

 

Ich leider nicht und hier in der Community auch nicht alle. Wenn die Kommunikation mit dem Scanner abbricht, sind alle Scans weg und das zusätzliche Programm auf dem PC macht ggf. auch ab und zu Probleme und: unter MacOS / Apple Geräten klappt das dann wieder nicht. 

 

Dann möge man lieber den Belegtransfer für meineSteuern fit machen. Scan in den Ordner, übertragen, fertig. Oder DATEVconnect online auch für meineSteuern schaffen. 

christoph_arenz
Beginner
Offline Online
321 Mal angesehen

Hallo,

 

ist man hier denn schon weiter gekommen? Derzeit überlege ich nach ob es nicht sinnvoll wäre das Scan-Modul für meine Steuern zu erweitern. 

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
291 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo Community,

 

voraussichtlich ab Ende Q1 2021 wird eine externe Schnittstelle für Anbieter von Scanner-Lösungen zur Verfügung stehen. Über diese können Belege von den Scananbietern direkt in DATEV Meine Steuern hochgeladen werden. Die dazugehörige DATEV Idea finden Sie hier.

 

Eine Integration von DATEV Meine Steuern in das bestehende Scanmodul bzw. die Schaffung eines eigenen Scanmoduls ist aufgrund der Vielzahl an geplanten Themen nicht vorgesehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer
DATEV eG