abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Belege in einem Schritt dem Formularfeld per Drag and Drop zuordnen

bernhard_holleitner
Fortgeschrittener
Offline Online
106 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich über digitale Belege in ESt in einem Schritt mehrere Belege kennzeichnen und diese dann einem Feld in ESt zuordnen, um damit folgenden ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

 

Derzeit müssen die Belege einzeln einem Feld zugeordnet werden. Gerade wenn der Sachverhalt aus vielen einzelnen Belegen besteht und diese NICHT in Meine Steuern vorerfasst werden ist das Zuordnen der einzelnen Belege auf ein Feld / eine Anlage sehr mühsam. 


Dies kommt bspw. bei vielen agBs vor, wenn vorab schon eine Zusammenfassung der Kosten erfolgt ist oder wenn die Ausgaben bei VuV bereits vorab in einer individuellen Anlage ermittelt wurden (bspw. anteilige VuV mit USt oder verschiedenen Aufteilungssätzen bei den WKs), einfache EÜRs mit mehreren Belegen, Sonderausgaben die nicht einzeln erfasst werden (da keine Auswirkung) u.a.

Hier ist aber dennoch eine Zuordnung zu einer Anlage notwendig und sinnvoll. 

 

Es wäre daher schön, wenn ich in einem Schritt mehrere Belege in Meine Steuern (aus ESt heraus) auswählen könnte und diese dann in einem (und nicht mehreren) Schritt(en) dem Feld zuordnen könnte.

 

 

Status: Offen