08.12.2019 16:36
Es sollte auch möglich sein, in einer individuellen Anlage digitale Belege einzelnen Feldern zuzuordnen. Eine bereits angelegt Individuelle Anlage sollte auch beim hochladen beim Mandanten als weitere Kategorie angezeigt werden (optional - Einstellung vom StB), so dass der Mandant z. B. Belege direkt der Individuellen Anlage "Arbeitszimmer" zuordnen kann.
08.09.2022 12:56
Auch wenn ich sehr spät auf diesen Vorschlag aufmerksam geworden bin, möchte ich auch auch schriftlich meine uneingeschränkte Zustimmung zu diesem Vorschlag mitteilen.
Wir verwenden individuelle Anlagen insbesondere bei VuV-Objekten und können dadurch beispielsweise viel transparenter Mieteinnahmen und Erhaltungsaufwendungen darstellen. Da Meine Steuern - soweit ich weiß - aktuell noch keine Unterstützung hinsichtlich einer Liste vergleichbar mit einem Tippstreifen bietet, müssen wir die Belegbilder nur anheften und erfassen nicht direkt über die Maske.
Dass DATEV davon ausgeht, dass der Mandant seinen Belegen aussagekräftige Titel und perfekte Notizen zuweist, sodass man eine Zordnung vornehmen kann, hat sich bei uns bisher nicht bewährt. Auch hier möchte ich Ihrem Vorschlag zustimmen und wünsche mir mehr Flexibilität bei den Kategorien in der Web-Übersicht.
09.09.2022 09:52
Individuelle Anlagen, die im Steuerprogramm direkt angelegt werden? Sind wir mit einem Update von C++ böse auf die Nase gefallen, weil man weder bestehende öffnen noch neue anlegen konnte.
Individuelle Anlagen landen daher bei uns im DMS. Da sind sie sicherer und machen keinen großen Ärger wie im Steuerprogramm selbst.
Das Problem habe ich in 2 Kanzleien erlebt. Ist also sicher keine Ausnahme.
02.07.2024 10:40
Möchte den Punkt auch nochmal aufgreifen und hervorheben. Meines Erachtens immens wichtig.
Individuelle Anlagen in der ESt schaffen Übersicht und Struktur und es muss die Möglichkeit gegeben sein, digitale Belege auch damit zu verknüpfen.
Hoffentlich finden sich dafür noch mehr Unterstützer.