abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschriftung Dokumente in Meine Steuern

Umgesetzt
letzte Antwort am 20.07.2022 10:21:59 von Jennifer_Karl
Dieser Beitrag ist geschlossen
Julia1
Einsteiger
Offline Online
484 Mal angesehen

Wir bearbeiten mittlerweile jede Einkommensteuererklärung digital mit dem Programm Meine Steuern. Zu besseren Übersichtlichkeit beschriften wir die Belege in der ESt-Anwendung gerne um. 

 

Leider werden die Beschriftungen bei der elektronischen Belegnachreichung nicht übernommen. So dass hier wieder die alten Scanbezeichnungen mit ellenlagen Nummern auftauchen und der entsprechende Beleg aus einer Vielzahl mühsam gesucht werden muss. 

 

Wir wünschen uns, dass die in der Kanzlei vorgenommene Umbeschriftung in die Belegnachreichung oder sogar in die Kanzlei bzw. Mandantenansicht übernommen wird. Wäre für uns vor allem bei der Belegnachreichung eine große Arbeitserleichterung!

Status: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

In der aktuellen Version von Steuern Komm. Finanzverwaltung V. 2.75 zusammen mit der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern, die Ihnen seit dem 07.07.2022 zur Verfügung steht, haben wir nun die Funktion "Bezeichnungen von Belegen aus DATEV Einkommensteuer/DBS heraus übernehmen" umgesetzt.  

Bezeichnungen von Belegen, die Sie in DATEV Einkommensteuer/DBS vergeben, werden nun bei der elektronischen Belegnachreichung mit übernommen. 

Der Status dieser Idea wird somit auf "Umgesetzt" aktualisiert.  

 

Beste Grüße, 

 

Jennifer Tamas 

DATEV eG

6 Kommentare
kristin
Einsteiger
Offline Online
442 Mal angesehen

Wir sind auch sehr dafür und dass man mehr als 10 Belege auswählen kann. Oft müssen wir mehr als 10 Belege nachreichen, die wir dann erstmal exportieren (hier auch nur max. 10 Belege ?), um diese zu einer pdf zusammenzufassen/verkleinern. Dann ist alles unsortiert und mit den alten Beschriftungen. 

 

Dann müssen wir alles im Dokumentenkorb o.ä. neu sortieren.

 

So macht das digitale Arbeiten keinen Spaß.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
425 Mal angesehen

Warum DATEV einen Ferrari künstlich immer auf 30km/h drosselt, werden wir leider nie erfahren 😶. Es gab' erst kürzlich eine Diskussion um die maximale Anzahl der Anhänge bei Upload Mail und die Quintessenz war hier: Willkür. 

 


@kristin schrieb:

So macht das digitale Arbeiten keinen Spaß.


Ich sage ja immer: Man muss auch mal seinen Namen bei der Arbeit tanzen 🕺, damit einem nicht langweilig wird.  

stehe
Aufsteiger
Offline Online
348 Mal angesehen

Ich musste leider auch grad feststellen, dass die Betextung der digitalen Belege aus meine Steuern nicht mit übernommen wird, wenn man diese über die digitale Kommunikation an das Finanzamt sendet. 

Da kann ich jetzt echt nur den Kopf schütteln.... 🤔

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
283 Mal angesehen
Status geändert in: In Prüfung
 
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
223 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo Community, 

  

Gerne geben wir Ihnen an dieser Stelle ein kurzes Update zum aktuellen Stand. Die Funktion Bezeichnungen von Belegen aus DATEV Einkommensteuer/DBS heraus zu übernehmen ist ein Feature mit hoher Priorität bei uns. 

Wir arbeiten aktuell an einem konkreten Umsetzungsszenario und informieren Sie wieder, sobald wir hier einen Schritt weiter sind. 

 

Beste Grüße,

 

Jennifer Tamas

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
164 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

In der aktuellen Version von Steuern Komm. Finanzverwaltung V. 2.75 zusammen mit der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern, die Ihnen seit dem 07.07.2022 zur Verfügung steht, haben wir nun die Funktion "Bezeichnungen von Belegen aus DATEV Einkommensteuer/DBS heraus übernehmen" umgesetzt.  

Bezeichnungen von Belegen, die Sie in DATEV Einkommensteuer/DBS vergeben, werden nun bei der elektronischen Belegnachreichung mit übernommen. 

Der Status dieser Idea wird somit auf "Umgesetzt" aktualisiert.  

 

Beste Grüße, 

 

Jennifer Tamas 

DATEV eG