abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Benachrichtigungsmail bei Abschluss Steuerjahr durch Mandant um Jahreszahl ergänzen

Offen
letzte Antwort am 28.01.2025 09:19:44 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
145 Mal angesehen

Liebe Datev,

bitte ergänzt die Mail in der ich als Steuerberater die Mitteilung erhalte, dass der Mandant auf den Knopf für "Steuerjahr abgeschlossen" geklickt hat noch um die Jahreszahl des betreffenden Jahres. Dies erspart mir, dass ich erst meinerseits etwas anklicken und aufrufen muss.

In diesem Zusammenhang wäre es zudem schön, wenn in den Betreff der Nachricht bereits die Mandantennummer (und das Steuerjahr) aufgenommen würden, dann muss ich nicht einmal die Mail anklicken.

Alles was Zeit spart, bringt diese Zeit an anderer Stelle.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Alexander

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
Status: Offen
4 Kommentare
jjunker
Allwissender
Offline Online
129 Mal angesehen

Steht die Mandantennummer in Kombination mit dem Namen aktuell in der Mail oder nur die Nummer?

a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
120 Mal angesehen

@jjunker : Es steht nur die Nummer in der Mail, was aus Datenschutzaspekten vermutlich auch besser ist.

jjunker
Allwissender
Offline Online
105 Mal angesehen

Deswegen hatte ich gefragt. 

jjunker
Allwissender
Offline Online
87 Mal angesehen

Ergänzung: Es wäre auch Hilfreich wenn der Name zu der Nummer mit angegeben würde.

Mustermann --> Mu***nn oder falls der Name weniger oder genau sechs Buchstaben enthält Müller --> M***r

würde den Informationsgehalt der Mails Datenschutzkonform erhöhen. Wer kennt schon die Namen zu allen Mandantennummern auswendig?