26.10.2021 16:24
Ich bearbeite ggf. auch mehrere Jahresabschlüsse (oder andere "Projekte") gleichzeitig, wozu ich mehr als eine Vorgangsmappe öffne.
Hier stellt sich leider öfter die Frage, zu welchem Mandanten die grade geöffnete Vorgangsmappe nochmal gehört.
Die "Invers-Suche" über die erkennbare Dokumentennummer erscheint da nicht sehr praktikabel.
Wunsch: Anzeige Mandantenname & Mandantennummer im Fenster oben.
Und diese Notlösung (Mandantenname mit in Ergänzungsfeld tippen) gefällt mir auch nicht:
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Hallo DATEV Ideas,
diese Idee konnte mit der aktuellen Programmversion (Auslieferung 10.08.23) umgesetzt werden.
Viele Grüße
Franziska Hackner
22.08.2023 11:05
@Franziska_Hackner : ich stelle grade durch Zufall fest, dass ich in der Vorgangsmappe jetzt oben links auch die Mandantennummer erkennen kann.
Von meiner Seite aus kann der Wunsch hier dann gerne auf "umgesetzt" geändert werden.
Vielen Dank für die Optimierung!
P.S.: Auch solche Kleinigkeiten dürfen gerne irgendwo gebündelt der Übersicht aller Neuerungen auftauchen. Vgl. meine Anmerkung hier: DATEV Programme 17.0 - technische Informationen - DATEV-Community - 368162
23.08.2023 08:00
Hallo @marcohüwe ,
da haben Sie richtig gesehen: mit der 17.0 (Auslieferung 10.08.23) ist diese kleine Änderung gekommen. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich verstehe Ihren Gedanken zu DATEV MyUpdates. Aktuell können Sie hier alle DATEV DMS Neuerungen gebündelt ansehen: Programmänderungen - DATEV MyUpdates. Für weitere Programmbereiche ist der Filter jedoch wieder zu ändern.
Viele Grüße
Franziska Hackner
23.08.2023 08:34
Hallo DATEV Ideas,
diese Idee konnte mit der aktuellen Programmversion (Auslieferung 10.08.23) umgesetzt werden.
Viele Grüße
Franziska Hackner