abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfungen zu mehreren Dokumenten ermöglichen

Offen
letzte Antwort am 07.07.2021 10:51:19 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
166 Mal angesehen

Als Anwender wünsche ich mir das bei Ablage von DMS Dokumenten eine Verknüpfung zu mehreren Dokumenten möglich ist.

Bisher geht dies immer nur mit einem.

 

Beispiel: ESt Bescheid 2019 und 2020 sind getrennt als zwei Dokumente abgelegt. Es wird nach Bescheidprüfung aber nur ein Dokument wo beide erwähnt werden erstellt....

Status: Offen
2 Kommentare
LarsBartsch1
Einsteiger
Offline Online
128 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer Leider verstehe ich das Problem nicht in Gänze, da es meiner Meinung nach kein Problem ist eine Vielzahl von Dokumenten zu verlinken. 

 

Allerdings hat mich Ihre idea auf einen anderen Ansatz gebracht:

Bei einer Verlinkung, welche einseitig funktioniert sollte in der Dokumentenstruktur des verlinkten Dokumentes ein Ordner erstellt werden, welcher einen Namen trägt, wie "Dokumente, welche auf dieses verlinken:", sodass die einseitige Verlinkung zweiseitig wird

 

Ich hoffe das ist soweit verständlich formuliert.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Bartsch

DATEV-Mitarbeiter
Helmut_Lerm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
114 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

danke für die Ideen.

 

Ich glaube @Gelöschter Nutzer meint direkt bei der Ablage die Möglichkeit mehrere Dokumente zur Verlinkung auszuwählen. Manuell ist es natürlich möglich die Verlinkung in mehrere Dokumente zu setzen.

 

@LarsBartsch1: Evtl. helfen Ihnen schon die 2 bestehenden Spalten "Verknüpft" und "Verknüpft in", welche im Kontextmenü der Dokumentlisten unter Erweiterte Listeneinstellungen | Attribute eingeblendet werden können.

  • Verknüpft zeigt mit einem Haken an, dass dieses Dokument woanders verknüpft ist
  • Verknüpft mit zeigt die Dokumentnummer des Dokuments wohin dieses Dokument verknüpft ist 

 

Viele Grüße

Helmut Lerm

 

Offen
letzte Antwort am 07.07.2021 10:51:19 von Helmut_Lerm
Dieser Beitrag ist geschlossen