20.07.2021 12:48
Als Anwalt wünsche ich mir dringend individuelle Shortcuts / programmierbare Makros / einrichtbare Verknüpfungen o.ä. um einzelne spezifische Akten mit einem Klick / Tastendruck aufzurufen. Ich arbeite ganz überwiegend in 10-20 Akten. Das Aufrufen über die Suche ist umständlich und - aufgrund der generellen Langsamkeit von DATEV - auch zeitaufwändig. Jede Akte müsste sich auch direkt mit dem Dokumenten-Reiter öffnen und nicht dem Deckblatt.
Das gleiche gilt für die Zeiterfassung zu diesen Akten. Ich mache vielfach Telefonberatung. Die entsprechende Zeiterfassung für eine spezifische Akte müsste sich mit einem Klick/Tastendruck öffnen lassen (und möglichst auch gleich starten, z.B. mit voreingestellten Einstellungen). Wenn ein Mandant anruft ist keine Zeit mehr für 3 oder mehr Klicks, Eintragungen und Wartezeiten.
03.08.2021 11:57 zuletzt bearbeitet am 03.08.2021 12:00
Das geht heute schon:
- Aus der Aktenliste können Sie Aktenverknüpfungen erstellen entweder
- rechtsmausig "Verknüpfung erstellen | Desktop" oder
- per Drag & Drop der Akte aus der Liste auf das gewünschte Ziel
- Alternativ evtl. über die Liste "meine aktiven Akten"
- kennen Sie die Aktenschnellsuche im Kopfbereich des Arbeitsplatzes?
- Start mit Dokumententabe: Rechtsmausig auf die Akte -> Akte öffnen mit ... Dokumente
-> Kennen Sie die Schnellinfo Dokumente? Für den Zugriff auf die Dokumente ist es nicht notwendig, die Akte zu öffnen.
Die Zeiterfassung von Telefonaten können Sie bei entsprechender Integration über die Telefonie - Tabe des Arbeitsplatzes steuern, dort bekommen sie direkt mit Anruf alle wichtigen Informationen auf einen Blick, nach Abschluss des Telefonats können Sie das Telefonat in Ihre Zeiterfassung übernehmen.
Wenn Sie die Akte geöffnet haben, nutzen Sie den kontextbezogenen Link "Zeit erfassen", dann ist die Akte fest vorbelegt.