14.12.2021 12:20
Liebe Community, liebe DATEV,
folgendes Problem wird immer wieder mal an mich herangetragen:
Wenn man eine E-Mail aus Outlook ins DMS ablegt, wird Outlook komplett blockiert, solange der Ablage-Dialog geöffnet ist.
Dadurch kann man nicht mal eben etwas im Kalender nachschauen oder eine andere Mail oder dieselbe Mail anschauen.
Das ist sehr behindernd und sollte anders gelöst werden.
Freundliche Grüße in die Runde,
F.Lange
13.01.2022 19:25
Das betrifft nicht nur Outlook, sondern die ganze Office Suite.
Da musste ich heute wieder Support leisten: Der Ablagedialog (Word Dokument) war geöffnet aber man konnte nirgendwo klicken. Alle anderen Programme und Fenster reagieren normal. Also kein Problem der aktuellen Sitzung. Muss also an DATEV liegen. Dank 3 Monitoren und der Zentrale sind nur "ein paar" Programme und Dokumente gleichzeitig offen 😉.
Also ALT+TAB gedrückt, eine Excel Mappe gefunden, die aktiv ausgewählt und dann war auch der Ablagedialog wieder aktiv und nutzbar. Da kommt kein normaler Benutzer drauf und wenn dann blinkt nicht mal in der Taskleiste das Fenster / Programm, dass den Dialog blockiert oder nutzt oder man damit den Hinweis bekommen kann;: klick doch mal das blinkende in der Taskleiste an.
DATEV - bringt 🙏 das bitte alles schnell auf die Reihe!