20.12.2021 12:06
Wir haben grundsätzlich diese Option hier aktiviert, womit bei jeder Archivierung von Office-Dateien der Eigenschaften-Dialog erscheint:
Das ist auch so gewünscht und funktioniert kanzleiweit. Als das noch nicht aktiviert war, wurden es sonst z.B. bei Briefen gerne mal vergessen, ab Ende den Status (z.b. auf Zur Unterschrift) zu setzen. Das brachte also Fehlerpotential mit sich.
Jetzt gibt es aber häufig Situationen, wo ich (ggf. auch mehrmals hintereinander) eine Office-Datei einfach NUR archivieren möchte. Ohne den Eigenschaften-Dialog.
Und ohne den Dialog wird auch viel schneller archiviert.
Unser Wunsch: für solche Fälle hätten wir gerne - bei Beibehaltung des o.g. Standards - noch eine weitere Schaltfläche ->
23.12.2021 21:43
Sehr gute Idee!
Dann wäre auch die Konfigurationsoption überflüssig und damit die Diskussionen in der Kanzlei wie es denn eingestellt werden soll. Jeder kann es durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche selbst bestimmen.
LG, F. Lange
23.12.2021 23:14
Prinzipiell dafür, wo soll das Dokument denn abgespeichert werde? Woher weis z.B. Outlook bei welchem Mandant abgelegt werden soll?
Auch gut wäre, wenn bei Drag&Drop Vorgängen keinen Dialog kommt. Oder zumindest wenn man eine Verknüpfung in einen anderen Mandant kopiert. Das alte DMS hat dann keinen Dialog benötigt.
24.12.2021 15:53
Es geht um Dokumente, die zur weiteren Bearbeitung aus DMS geöffnet werden. Dann kann man über die Wahl der Schaltfläche bestimmen, ob mit oder ohne Dialog gespeichert werden soll.
Bei der Erstablage braucht’s natürlich immer einen Dialog.