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Erinnerung aus DMS für ablaufende Bescheinigungen

Offen
letzte Antwort am 21.09.2021 14:22:10 von wielgoß
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Steuergestalten
Beginner
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220 Mal angesehen
  • Als Steuerberater möchte ich Erinnerungen aus DMS nutzen, um an ablaufende Bescheinigungen (Bauleistungen, etc. - Laufzeit 3 Jahre) erinnert , zu werden, um damit dann Folgebescheinigungen fristgerecht verlängern zu können.
Status: Offen
3 Kommentare
swenzel
Aufsteiger
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207 Mal angesehen

Wir legen zu diesem Zweck mit jeder neuen Bescheinigung eine Aufgabe (mit Erinnerung) an, die uns 3-4 Wochen vor Ablauf der Bescheinigung erinnert.

 

Steuergestalten
Beginner
Offline Online
201 Mal angesehen

Aufgabe muss gesondert angelegt werden. Beim Verschlagworten die Info mitgeben wäre m. E. einfacher und in gleicher Anwendung. 

wielgoß
Experte
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184 Mal angesehen

Hallo,

 

die Anlage der Aufgabe kann bereits bei Verschlagwortung beispielsweise im Dokumentenkorb angelegt werden. Alternativ und zügig auch im Kontextmenü des jeweiligen DMS-Eintrags.

 

In DATEV DMS wurde ja nun die für solche Zwecke die in DATEV DMS classic vorhandene Wiedervorlage durch Aufgaben ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein solches Feld in den Eigenschaften eines Dokuments wieder geben wird.

 

Tipp: Mit einer selbst angelegten Aufgabenart kann man dann auch schön nach solchen "Fristen" filtern.

 

Beste Grüße

 

Christian Wielgoß

Offen
letzte Antwort am 21.09.2021 14:22:10 von wielgoß
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