16.05.2021 14:04
Als Steuerberater möchte ich eine Funktion, die mir für alle Steuerprogramme bzw. Leistungen, die für ein Mandant angelegt sind, anzeigt, ab wann die Daten zu löschen sind.
Diese Funktion sollte auch gleich alle nötigen Löschungen durchführen können, sodass innerhalb eines kurzen Zeitraums die digitale Altakten eines Jahres aufgeräumt sind.
Hintergrund: Es ist schier unmöglich mit wenigen Klicks die "Aktenleichen" im Datenbestand nach 10 oder 12 Jahren zu löschen, insbesondere dann, wenn das Mandat noch besteht und nicht einfach als "Inaktiv" komplett gelöscht werden kann.
Liebe Datev, ab wann gibt es so eine Funktion oder gibt es sie schon und es weiß nur keiner davon???
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.