23.04.2020 10:38 zuletzt bearbeitet am 23.04.2020 10:39
Bei der DMS neu funktioniert die Verknüpfung zu PFB zu Bescheiden wieder besser als bei der DMS classic, da man über PFB den verknüpften PDF-Bescheid nicht nur öffnen, sondern auch bearbeiten (Notizen und Stempel).
Der Sachbearbeiter fügt dann bei uns noch die PDF-Berechnunglisten aus ESt aus der DMS per drag an drop (geht nun mit der DMS neu wieder) in PFB hinzu. Der StB kann dann alles hier einsehen! Der StB hat dann alles für das 4-Augen-Pinzip an einem Platz.
In PFB sieht dass dann wie folgt aus:
Aber warum muss ich die Berechnung manuell hier hinzufügen. Warum geht das nicht automatisch.
Warum werden die über "Dokumente erstellen" und über "Elektronisch Einspruch öffnen" erzeugten Dokumente in der DMS hier unten nicht automatisch verknüpft.
Und immer wieder die gleiche Bitte im Interesse der Anwender: arbeitet produktübergreifend, prozessorientiert und medienbruchfrei zusammen und nicht nebeneinander. Ihr benötigt einen DATEV Prozessmanager (Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg = Weiterentwicklung) man könnte ihn auch DATEV-Integrationsbeauftragter nennen, der hat einen ähnlichen Job: Menschen zusammenbringen und ihnen den richtigen Weg zu zeigen und ist Ansprechpartner für alle Ressorts und kümmert sich auch um abgelehnte nicht bearbeitete Ideen). Liebe DATEV: bitte helft uns heute bei der Organisation unserer Kanzleien!
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.