abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

DMS neu EO comfort 2: Anlage Auftrag in der Ablagemaske

blum
Experte
Offline Online
114 Mal angesehen

Eine der wichtigsten Funktionen, um auftragsbezogen mit der DMS zu arbeiten, ist das zuordnen der Dokumente zum jeweiligen Auftrag von EO comfort. Wenn ich bei der Ablage eines Dokumentes merke, dass der entsprechende Auftrag noch nicht angelegt ist, muss ich einen DATEV Umweg/Irrweg/Holzweg vornehmen:

  • Dokumentenablage abbrechen
  • Mandantenübersicht Mandant auswählen (obwohl ich das in der Ablagemaske schon gemacht hatte)
  • auf "Auftrag anlegen" klicken
  • alle Daten erfassen
  • Maske wieder schließen
  • nun das Dokument wieder in den Vordergrund holen
  • nochmal auf den Button "in DMS speichern" klicken
  • Knigge wieder auswählen
  • Mandant wieder auswählen
  • um nun endlich den Auftrag zu erfassen.

Diesen DATEV Umweg/Irrweg/Holzweg könnte ein pfiffiger Programmierer vermeiden, wenn er in allen Ablagemasken und im Dokumentenkorb neben das Feld zum Auswahl des Auftrages auch einen Button "Auftrag anlegen" anbringen würde.

 

Die Funktion gäbe es schon, wenn die DMS Mitarbeiter ihre eigenen Dokumente die sie erzeugen in der DMS neu zum Auftrag ablegen müssten.

 

Nutzen: Unnötiges DATEV Massengeklicke vermeiden. Das wertvollste was wir haben sparen: ARBEITSZEIT

Status: Offen