04.04.2024 11:28
Unsere Kanzlei, SCHMEER Steuerberatungsgesellschaft mbH, verwendet DMS. An diversen Positionen, vor allem an der Position "Bearbeiter" werden nicht nur die aktiven, sondern auch die ausgeschiedene Mitarbeiter in der Auswahl angeboten. Das führt zu einer verwirrenden Auswahl. Es würde für den Arbeitsablauf sehr zuträglich sein, wenn sich die Auswahl auf die tatsächlich in DMS aktiven Mitarbeiter zentral einschränken ließe. Die alten Mitarbeiter kann man ja nicht entfernen, da diesen Dokumente "gehören". Der zeitliche Nutzen mag gering sein, dafür macht er sich aber in einer Vielzahl von Fällen jeden Tag bemerkbar. Außerdem gehört auch die Freude an der Arbeit zu einem vernüftigen Arbeitsumfeld dazu.
04.04.2024 12:24
Bei uns passt das.
Meine Vermutung dazu: Benutzerkonfiguration eines Benutzers in DATEV DMS / Dokumentenablage löschen - DATEV Hilfe-Center
04.04.2024 13:59
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Mein Problem löst der Hinweis nicht, weil auch schon lange deaktivierte Mitarbeiter gnadenlos in der Auswahl angeboten werden.